Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V.

Grill- und Schutzhüttebald wieder nutzbar

Grill- und Schutzhütte
bald wieder nutzbar

Große Freude bei der Spendenübergabe. Foto: privat

Bad Bodendorf. Die direkt am Ufer der Ahr gelegene Grill- und Schutzhütte des Heimat- und Bürgervereins wurde bei der Hochwasserkatastrophe im letzten Sommer auf den ersten Blick erstaunlich wenig beschädigt. Trotzdem waren an der fast gänzlich überspülten Anlage aufwendige und kostenintensive Arbeiten zur Wiederinstandsetzung von Nöten.

Erfreulicherweise wurden Peter Kick und seine Schwester Marita Käsgen, die aus der Nähe von Kaiserslautern stammen, auf den Heimat- und Bürgerverein aufmerksam. Nachdem die beiden schon einige betroffene Familien in Sinzig mit Spenden unterstützt hatten, wollten sie nun auch noch dem Verein unter die Arme greifen, damit die beschädigte Begegnungsstätte möglichst bald wieder von den Bürgerinnen und Bürgern des Ortes für private Feiern genutzt werden kann.

Nachdem Mitte Februar die neue Küche in der Grill- und Schutzhütte aufgebaut worden war, kam es kurz darauf zur Spendenübergabe durch Peter Kick: Er überbrachte den sehr erfreuten Vorstandmitgliedern einige noch dringend benötigte Sachspenden, die zur Ausstattung der Küche benötigt wurden. Darüber hinaus hatte er auch noch eine beachtliche Geldspende von 1000 Euro dabei, die zur Beschaffung der nun noch fehlenden Ausstattung genutzt werden soll. Auch dank dieser großzügigen Spende wird die Grill- und Schutzhütte voraussichtlich ab April wieder für Feiern zur Verfügung stehen. Zuvor wird noch die Außenfassade von Holzbau Leydecker & Schmitz in Stand gesetzt und der Hütte so der letzte Schliff verliehen.

In den Sommermonaten plant der Verein dann die Nachholung des wegen des Hochwassers ausgefallenen Familienpicknicks unter dem Motto „Bad Bodendorf(er) kennenlernen“ und weitere Angebote für die Bürgerinnen und Bürger des Ortes an der in neuem Glanz erstrahlenden Grill- und Schutzhütte.