TV 08 Baumbach

Grillfest und großer Auftritt

Grillfest und großer Auftritt

Die Turnabteilung zeigte beim Schängelmarkt in Koblenz eine Aufführung „laufendes Bodenturnen“. Fotos: privat

Grillfest und großer Auftritt

Der Jugendvorstand lud die Abteilungen zu einem geselligen Grillfest ein.

Ransbach-Baumbach.Nach langer Corona-Pause ist jetzt auch beim TV 08 Baumbach wieder einiges los. Gleich nach den Sommerferien hat der Jugendvorstand die Abteilungen zu einem geselligen Grillfest eingeladen. Es trafen sich über 70 Mitglieder mit ihren Familien am Flürchen in Höhr-Grenzhausen, um gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Bei Grillgut, Salaten und Nachtisch wurden angeregte Gespräche geführt und die Gäste konnten sich zwischen den Abteilungen austauschen und kennenlernen. Ein gelungener Nachmittag, der 2023 eine Wiederholung finden wird. Kurz darauf ging es dann gleich weiter für die Turnabteilung. Diese hat beim Schängelmarkt in Koblenz eine Aufführung „laufendes Bodenturnen“ gezeigt. Mit 18 Turnerinnen aus allen Gruppen (allgemeines Turnen bis zur höchsten Wettkampfklasse LK1) stand die Übungsleiterin Linda Freisberg auf dem Jesuitenplatz auf der RPR1 Bühne. Diese Möglichkeit, den Verein auf einer so großen Veranstaltung zu präsentieren, wurde durch den Turnverband Mittelrhein ermöglicht. Die Turnerinnen hatte eine Menge Spaß, endlich wieder ihr Können vor einem Publikum präsentieren zu dürfen. Viele der Mädels standen an diesem Nachmittag zum ersten Mal vor Publikum auf der Bühne. Das haben sie toll gemacht.