Sternsingeraktion in Welling
Großartiges Engagement gezeigt
Welling. Auch in diesem Jahr konnte sich das Orga-Team der Wellinger Sternsingeraktion über starken Zulauf freuen: 31 Kinder und Jugendliche trotzten dem nasskalten Wetter und waren am 5. Januar 2025 als Sternsinger unterwegs.
Nach dem Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Paulinus und einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus zogen sieben Gruppen mit ihren Betreuerinnen los, um den Segen für das neue Jahr zu den Häusern in Welling zu bringen. Dabei erlebten die Sternsinger einiges, von dem sie sicher noch lange zehren: die Gemeinschaft im Team, der freundliche Empfang durch die besuchten Menschen, die ihren unermüdlichen Einsatz mit Süßem belohnten, und die Freude, die besonders ältere oder einsame Personen beim Anblick der Segensbringer zeigten.
Durch das Engagement der Wellinger Sternsinger bei der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder wurde mit insgesamt 1098,40 Euro in diesem Jahr sogar die Spendensumme vom Vorjahr übertroffen.
