Bogensportclub Rheinbach e.V.
Große Feier zum zehnten Geburtstag
Am Samstag, 13. August
Rheinbach. Der BSC Rheinbach feiert sein 10-jähriges Bestehen. In den vergangen 10 Jahren wurde viel erreicht mit den Schützen.
Da wäre zum Beispiel die Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Internationalen Turnieren, Hallenmeisterschaften und eigenen Meisterschaften. Weiterhin kamen dann noch die Events hinzu, die für verschieden Teilnehmer gemacht wurden und durch widrige Umstände der Umzug vom alten Freigelände auf ein Neues. Dort entstand in viel Arbeit eine neue Schießanlage.
Die Arbeit mit den Jugendlichen stand auch im Mittelpunkt des Vereins, man ist stolz, auch einige Schwerbehinderte im Verein zu haben. Das sind nur ein paar Ereignisse in den 10 Jahren, und deshalb freuen sich die Mitglieder, mit der Öffentlichkeit zu feiern und dabei den Schießsport den Besuchern nahe zu bringen.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
