Allgemeine Berichte | 30.10.2018

Reitverein Bruchhausen e.V.

Große Freude über neuen Sand

Dank goßzügiger Förderung und tatkräftiger Unterstützung wurde der Reitplatzsand erneuert. privat

Bruchhausen. Dank der großzügigen Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie konnte der Reitplatzsand beim Reitverein Bruchhausen e.V. nach elf Jahren intensiver täglicher Nutzung, endlich erneuert werden. Nachdem durch die Firma Gärtnerei Kramer GbR fachmännisch der alte Sand abgetragen und auf dem Ausweichreitplatz abgeladen wurde, konnten rund 130 Tonnen bester Kirchhellener Sand angeliefert werden. Insgesamt drei Tage verbrachte der 1. Vorsitzender, Mike Hentschel, dann auf einem Radlader, um auf beiden Plätzen den Sand zu verteilen und eben zu bekommen. Da der Verein leider noch über keinen Bahnplaner verfügt, war ein Stallbesitzer aus Bruchhausen so nett, den Platz professionell abzufahren.

Das Projekt „Reitplatz“ wird noch durch das Aufbringen von Magnesiumchlorid (damit der Frost den Platz nicht gefrieren lässt) und der Anschaffung eines Bahnplaners vervollständigt werden. Nachdem der Platz für Pferd und Reiter freigegeben wurde, waren sich Alle einig: auf so tollem Sand macht das Reiten doppelt Spaß.

Dank goßzügiger Förderung und tatkräftiger Unterstützung wurde der Reitplatzsand erneuert. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Expertenrad - Thema "Inspektion"