Reitverein Bruchhausen e.V.

Große Freude über neuen Sand

Große Freude über neuen Sand

Dank goßzügiger Förderung und tatkräftiger Unterstützung wurde der Reitplatzsand erneuert. privat

Bruchhausen. Dank der großzügigen Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie konnte der Reitplatzsand beim Reitverein Bruchhausen e.V. nach elf Jahren intensiver täglicher Nutzung, endlich erneuert werden. Nachdem durch die Firma Gärtnerei Kramer GbR fachmännisch der alte Sand abgetragen und auf dem Ausweichreitplatz abgeladen wurde, konnten rund 130 Tonnen bester Kirchhellener Sand angeliefert werden. Insgesamt drei Tage verbrachte der 1. Vorsitzender, Mike Hentschel, dann auf einem Radlader, um auf beiden Plätzen den Sand zu verteilen und eben zu bekommen. Da der Verein leider noch über keinen Bahnplaner verfügt, war ein Stallbesitzer aus Bruchhausen so nett, den Platz professionell abzufahren.

Das Projekt „Reitplatz“ wird noch durch das Aufbringen von Magnesiumchlorid (damit der Frost den Platz nicht gefrieren lässt) und der Anschaffung eines Bahnplaners vervollständigt werden. Nachdem der Platz für Pferd und Reiter freigegeben wurde, waren sich Alle einig: auf so tollem Sand macht das Reiten doppelt Spaß.