Allgemeine Berichte | 27.11.2020

Großzügige Spende für den Schwanenteich

Große Freude über neues Fahrzeug

Vereinsauto war ausgefallen

Patrick Simons (l.) und Josef Merkelbach (r.) von der Engler Transfer GmbH gemeinsam mit Vereinsmitgliedern bei der Autoübergabe.Foto: privat

Bad Bodendorf. Die Bonner Firma Engler Transfer GmbH hat den Tier- und Naturfreunden Schwanenteich e.V. eine ganz besondere Spende übergeben: Nun können Futter, Material und sogar Tiere für das Gelände am Schwanenteich i einem Ford Transit Tourneo transportiert werden.

Immer wieder mussten die Schwanenteichler in den vergangenen Monaten auf private Wagen ausweichen, weil das Vereinsauto ausgefallen war.

Den Verkehrsteilnehmern im Kreis Ahrweiler sind die roten Ford-Transporter bekannt – die Firma Engler Transfer übernimmt u.a. die Personenbeförderung für die Caritas Werkstätten im Kreis.

Peter Altmann, Ehemann der treuen Schwanenteich-Abendfütterin Beate Altmann, hatte bereits vor längerer Zeit die Idee zu einer Spende. Sein Vorgesetzter, Josef Merkelbach, wohnhaft in Bad Bodendorf und verantwortlich für das Team von über 80 Personen, nahm diese gerne auf und stellte einen Antrag bei dem zuständigen Regionalleiter für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland, Patrick Simons. Patrick Simons: „Wir haben uns über den Verein und seine vielen Aktivitäten informiert und waren innerhalb kürzester Zeit dermaßen davon angetan, dass wir relativ schnell die Zusage für dieses Projekt geben konnten. Es ist eine große Freude, die liebevolle, unterstützenswerte Arbeit von Frau Weiland, Frau Bliss und den anderen Vereinsmitgliedern vor Ort mitzuerleben.“ Dies alles hat dazu geführt, dass der rote Bus der Engler Transfer GmbH in den Besitz der Tierfreunde gehen konnte.

Patrick Simons (l.) und Josef Merkelbach (r.) von der Engler Transfer GmbH gemeinsam mit Vereinsmitgliedern bei der Autoübergabe.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
455

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1423

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
814

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen