Raubacher Vereine hatten große Überraschung geplant
Große Geburtstagsparty im Schützenhaus
Raubach. Eine riesengroße Überraschung zum 60. Geburtstag von Michael Baumung, dem Wirt des Schützenhauses, das insbesondere der Schützengilde Raubach seit vielen Jahren ein tolles Vereinslokal ist, aber auch von den anderen Vereinen gerne besucht wird, hatten sich die Raubacher Vereine einfallen lassen.
Zu Ehren des Geburtstagskindes versammelten sie sich morgens um 11 Uhr auf dem unteren Parkplatz und marschierten unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Großmaischeid-Stebach zum Schützenhaus, um Michael Baumung ein Ständchen zu bringen und zu gratulieren.
Vorneweg ging natürlich die Schützengilde Raubach, gefolgt von Vertretern der Freiwiligen Feuerwehr, dem Vorstand des SV Raubach und der Dorfjugend Raubach. Gänsehautfeeling war da schon vormittags garantiert.
Auch wenn er auf diese Überraschung natürlich nicht vorbereitet war, so war Michael Baumung natürlich auf Gäste an seinem Ehrentag eingestellt und so brutzelten ein Spanferkel und ein ganzer Ochse am Spieß.
Dazu hatten Bewohner und Wirt gemeinsam für ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet gesorgt, unterstützt wurden die Angestellten von vielen freiwilligen Helfern der Vereine bei der Bewirtung.
Im Anschluss startete eine Feier, die schon mehr den Charakter eines Volksfestes hatte und es machte den Eindruck, als sei ganz Raubach an diesem Tag auf den Beinen, um ein wenig von dem zurückzugeben, was Michael Baumung dem Ort und seinen Einwohnern in den ganzen Jahren gegeben hat. Mit ihrer Darbietung von Mark Fosters „Die Chöre“ zollten Familie und Angestellte ihrem Chef auch noch einmal ihren Respekt – eine wunderschöne Geste, die das Gänsehautfeeling vom Morgen noch einmal aufleben ließ.
Bis spät in den Abend wurde bei Musik von DJ Thomas Engel getanzt und gefeiert, bevor ein kleines Feuerwerk zum Abschluss den gelungenen Tag rund machte.
Natürlich durften auch Präsente nicht fehlen.
