Allgemeine Berichte | 04.03.2025

Große Kinderfastnacht beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO)

Kinderelferratspräsident Carl Will und sein Kinderelferrat. Foto: Kristina Eibel

Lahnstein. Die Lahnsteiner Stadthalle verwandelte sich in ein buntes Tollhaus der Freude: Rund 145 aktive Kinder sorgten mit ihren Auftritten für strahlende Gesichter, während etwa 500 kleine Gäste gemeinsam feierten und staunten. Carl Will führte professionell durch das bunte Programm und wurde hierbei tatkräftig von seinem CCO-Kinderelferrat unterstützt. Die Organisation oblag in diesem Jahr zum ersten Mal der neuen Jugendwartin des CCOs, Kristina Eibel, die ihre Feuertaufe hervorragend meisterte.

Ein buntes Programm füllte den Nachmittag und bot den Kindern beste Unterhaltung. Besonders die tänzerischen Darbietungen der Kindertanzgarde sorgten für Freude, während der Freddy-Bär alle zum Mitmachen animierte. Hans-Georg Meier, auch bekannt von der Trockensitzungsbühne, begeisterte auch bei der Kinderfastnacht musikalisch. Ein besonderes Highlight war der Besuch unserer Kindertollitäten Jan II. und Frieda I., die mit ihrer mitreißenden Polonaise für unvergessliche Momente sorgten. Wobei die großen Tollitäten, Sascha I. der tanzende Jeck vom närrischen Rhein-Lahn-Eck und Sira I. es sich ebenso nicht nehmen ließen der CCO Kinderfastnacht einen Besuch abzustatten, um mit den Prinzenliedern ebenso die Kinderwelt zu bezaubern. Doch der krönende Abschluss ließ nicht lange auf sich warten – beim großen Luftballonregen zum Finale leuchteten Kinderaugen vor Freude, während unzählige bunte Ballons durch die Halle schwebten.

Der Kinderkarneval war einmal mehr ein voller Erfolg und bewies, wie viel Herzblut und Engagement hinter dieser Veranstaltung steckt.

Freddy Bär und Hans-Georg Meier begeisterten. Foto: Thomas Grebel

Freddy Bär und Hans-Georg Meier begeisterten. Foto: Thomas Grebel

Das Prinzenpaar zu Gast bei der Kinderfastnacht. Foto: Thomas Grebel

Das Prinzenpaar zu Gast bei der Kinderfastnacht. Foto: Thomas Grebel

Kinderelferratspräsident Carl Will und sein Kinderelferrat. Foto: Kristina Eibel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige