Allgemeine Berichte | 04.03.2025

Große Kinderfastnacht beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO)

Kinderelferratspräsident Carl Will und sein Kinderelferrat. Foto: Kristina Eibel

Lahnstein. Die Lahnsteiner Stadthalle verwandelte sich in ein buntes Tollhaus der Freude: Rund 145 aktive Kinder sorgten mit ihren Auftritten für strahlende Gesichter, während etwa 500 kleine Gäste gemeinsam feierten und staunten. Carl Will führte professionell durch das bunte Programm und wurde hierbei tatkräftig von seinem CCO-Kinderelferrat unterstützt. Die Organisation oblag in diesem Jahr zum ersten Mal der neuen Jugendwartin des CCOs, Kristina Eibel, die ihre Feuertaufe hervorragend meisterte.

Ein buntes Programm füllte den Nachmittag und bot den Kindern beste Unterhaltung. Besonders die tänzerischen Darbietungen der Kindertanzgarde sorgten für Freude, während der Freddy-Bär alle zum Mitmachen animierte. Hans-Georg Meier, auch bekannt von der Trockensitzungsbühne, begeisterte auch bei der Kinderfastnacht musikalisch. Ein besonderes Highlight war der Besuch unserer Kindertollitäten Jan II. und Frieda I., die mit ihrer mitreißenden Polonaise für unvergessliche Momente sorgten. Wobei die großen Tollitäten, Sascha I. der tanzende Jeck vom närrischen Rhein-Lahn-Eck und Sira I. es sich ebenso nicht nehmen ließen der CCO Kinderfastnacht einen Besuch abzustatten, um mit den Prinzenliedern ebenso die Kinderwelt zu bezaubern. Doch der krönende Abschluss ließ nicht lange auf sich warten – beim großen Luftballonregen zum Finale leuchteten Kinderaugen vor Freude, während unzählige bunte Ballons durch die Halle schwebten.

Der Kinderkarneval war einmal mehr ein voller Erfolg und bewies, wie viel Herzblut und Engagement hinter dieser Veranstaltung steckt.

Freddy Bär und Hans-Georg Meier begeisterten. Foto: Thomas Grebel

Freddy Bär und Hans-Georg Meier begeisterten. Foto: Thomas Grebel

Das Prinzenpaar zu Gast bei der Kinderfastnacht. Foto: Thomas Grebel

Das Prinzenpaar zu Gast bei der Kinderfastnacht. Foto: Thomas Grebel

Kinderelferratspräsident Carl Will und sein Kinderelferrat. Foto: Kristina Eibel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Empfohlene Artikel

Andernach. Die 137. Jahreshauptversammlung der Städtischen Freiwilligen Feuerwehr Andernach fand am Freitag, den 28. November 2025, im Miesenheimer Bürgerhaus statt. Die Veranstaltung wurde musikalisch vom Spielmannszug der Löscheinheit Eich eröffnet, bevor der stellvertretende Wehrleiter Andreas Klemmer in Vertretung des erkrankten Wehrleiters Markus Schenkel die zahlreichen Ehrengäste begrüßte....

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Markt und die Stadt Mayen funkeln imLichterglanz der baldigen Weihnacht

Und in jedem Anfang wohnt ein „Zauber“ inne

Mayen. Frei nach dem Dichter, Hermann Hesse, könnte man bei diesem weihnachtlichen Opening sagen: „Und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Denn im strahlenden Mayen ist mit der Eröffnung des „Weihnachtszaubers“ eine schöne zauberhafte Zeit angekommen. Anheimelnd, liebevoll mit viel Herzblut von der Fuchs-Konzeptfabrik und der MY Gemeinschaft, konzipiert ist der Mayener Weihnachtsmarkt wieder toll geworden.

Weiterlesen

Rheinbach. Zum Jahresende häufen sich die weihnachtlichen Feiern, aber auch anstehende Rechnungen. Viele junge Familien müssen deshalb den Euro zweimal umdrehen. Grund genug für den Lions-Club Bonn-Rhenobacum, die Aktivitäten der GroRheiKa Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. zu unterstützen. Die diesjährige Weihnachtsfeier des Nachwuchses läuteten Weihnachtslieder und eine winterliche Planwagenfahrt ein; anschließend malten und gestalteten die Kinder während eines Kreativkurses.

Weiterlesen

Wachtberg. Seit dem 25. März 2024 ist das Wachtberger Hallenbad geschlossen. Sich vom Untergrund lösende Fliesen waren seinerzeit der Auslöser für die Schließung, der umfangreiche Sanierungsmaßnahmen folgten. Viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine und der Schulschwimmsport sehnen die Wiedereröffnung des beliebten Schwimmbades herbei, weshalb die Gemeinde Wachtberg mit Bürgermeister Swen Christian kürzlich im Rahmen eines Medientermins über den aktuellen Sachstand informierte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anzeige MAGIC Andernach
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
First Friday Anzeige Dezember
Titel