Ein schönes Geschenk an die Kita St. Georg in Fritzdorf

Große Leinwand schmückt die Kita

Große Leinwand schmückt die Kita

Stefanie Teichert und Marcus Hesmert übergaben das Kunstwerk an Ursula Braun. Foto: privat

Wachtberg-Fritzdorf. Eine super Idee sich im Dorf und Umland vorzustellen und bekannt zu machen, hatte die Firma Duktus, Maler und Kirchenmalermeisterbetrieb. Vor ca. einem Jahr, zogen Stefanie Teichert und Marcus Hesmert mit ihrem Unternehmen nach Wachtberg-Fritzdorf in den ehemaligen Noldenhof auf der Oevericherstrasse. Anfang des Jahres boten sie ihr Können der ortsansässigen Kita St. Georg an. Da das Unternehmen Raum und Fassadengestaltung aller Art, mit vielen alten und neuen Techniken anbietet, wünschte sich die Kita ein kindgerechtes „Kunstwerk“. Hier sollte der Schwerpunkt der Einrichtung, „Bildung durch Natur und Umwelt“ nicht, wie üblich auf Papier, sondern einmal auf einer Wand verewigt werden. Am 2. September war es soweit, die Firma Duktus überreichte der Leitung Ursula Braun die große Leinwand. Das Bild wurde gestaltet, wie ein Wimmelbuch aus Blättern, Blumen und Tieren. Jetzt hängt es im Flur und schmückt die Kita. Es ist wunderschön geworden.