KG Schafskopf
Große Ochtendunger Kappensitzung mit Bravour gemeistert
Ochtendung. Ein intensives Karnevalswochenende liegt hinter der KG Schafskopf. Bereits bei der Generalprobe am Freitag war zu spüren, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft alle Aktiven auf diese Tage hingearbeitet haben.
Der Samstag wurde mit der großen Kappensitzung zum emotionalen Höhepunkt. Michaela und Alex Brandt als „Schafe aus der Mohl“ trafen mit ihrer Büttenrede den Nerv des Publikums und sorgten mit Dorfklatsch und feinem Humor für viele Lacher. Besonders gefeiert wurden die Schafskopf Dancer, die unter der neuen Leitung von Marina Claar und Lena Simon ihre Premiere hatten. Mutige Würfe, starke Hebefiguren und Prinz Kai II. als Special Act machten den Auftritt zu einem echten Feuerwerk.
Die Sängerknaben sorgten unter der Leitung von Christian Einig mit modernen Liedern für ausgelassene Stimmung im Saal und animierten das Publikum immer wieder zum Mitsingen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Mariechens Mara Müller. Mit einem schwungvollen Tanz zu bekannten Rhythmen, unterstützt von den Hebern Yannik Schäfer, Niklas Müller und Martin Bolzhauser und trainiert von Ehrenmarie Mendi Simon, tanzte sie sich einmal mehr in die Herzen des Publikums.
Der Sonntag gehörte dem karnevalistischen Nachwuchs. Beim Kinder-Ramba-Zamba führte erstmals ein neues Moderations-Trio durch das Programm. Mit dabei war sogar ein junges Mitglied der Schafherde - Ben Wilhelmi. Das neue Maskottchen GOKI und die „Büttenpänz“ als neue Initiative für die männlichen Karnevalskooperationen zeigten eindrucksvoll, wie zukunftsfähig der Karneval im Dorf ist. Danke an der Stelle auch an Stefanie Wilhelmi und Michaela Brandt für ihren Einsatz in der Jugendarbeit.
Ein Wochenende, das Eindruck hinterlässt – und mit viel Schwung in die närrischen Tage führt.
