Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Große Prunksitzung des MKK begeistert an zwei Tagen

Die Große Prunksitzung des Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. am 31. Januar und 1. Februar im Bürgerhaus Miesenheim war ein voller Erfolg und bot Karneval pur aus den eigenen Reihen.Fotos: privat

Miesenheim. Die Große Prunksitzung des Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. am 31. Januar und 1. Februar im Bürgerhaus Miesenheim war ein voller Erfolg und bot Karneval pur aus den eigenen Reihen. Benny Heyers führte als Sitzungspräsident auch im zweiten Jahr schwungvoll durchs Programm und machte mit seinem Elferrat eine hervorragende Figur. An beiden Tagen herrschte eine fantastische Stimmung, die das Publikum von Beginn an mitriss.

Besonders stolz zeigte sich das MKK auf seine zahlreichen Tanzgruppen, die allesamt aus dem eigenen Verein stammen. Eine Vielzahl an Kinder & Jugendlichen stand auf der Bühne und bewiesen eindrucksvoll, wie lebendig und zukunftsfähig der Miesenheimer Karneval ist. Das MKK-Damenballett verzauberte das Publikum als strahlende Sonnen, während die MKK-Männer im Disco-Akrobaten-Fieber für staunende Blicke sorgten. Die „Gemischte“ überzeugte als Postboten mit Herz und Humor. „Knüppeldick und ungeniert“, aus dem benachbarten Plaidt, parodierten den Song „Drink doch eine met“ wie zuvor noch nie gesehen!

Ein besonderes Highlight setzte das MKK-Jugendballett, das erstmals mit Jungs-Unterstützung auftrat und mit einem mitreißenden Tanz als Cheerleader und Footballer für Begeisterung sorgte. Als kleine Köche hüpften insgesamt 31 Kinder des Kinderballetts über die Bühne. Auch die MKK-Kindergarde konnte sich über Nachwuchs freuen und zeigte eindrucksvoll, wo das karnevalistische Herz schlägt. Solomarie Leonie Groß schwang als Karnevalsmaus ihr Tanzbein und erstmals stand zudem ein weibliches Tanzpaar gemeinsam auf der Bühne. Für ausgelassene Stimmung sorgten die „Missemer Turmspatzen“, die sprichwörtlich die Halle abrissen.

Für die Vorstandsmädels Jenny und Anna-Lena hieß es in ihrem Vortrag „Goodbye Kaiserin & Kaiser“ – es wurde Zeit für neue Träume, von denen das ahnungslose Publikum nicht verschont blieb.

Am Sonntag durfte sich das MKK über besonderen Besuch freuen: Prominenz aus Andernach und der Pellenz war zu Gast, gleich vier Tollitäten mit ihrem jeweiligen Gefolge feierten gemeinsam die große Liebe zum Karneval und sorgten für einen glanzvollen Rahmen. Dann wurde es noch kurz emotional: Die stellvertretende Präsidentin Anna-Lena Berens wurde mit dem Verdienstkreuz des Andernacher Festausschusses ausgezeichnet.

Mit zwei rundum gelungenen Prunksitzungen bewies das Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. einmal mehr, dass Herzblut, Gemeinschaft und närrische Leidenschaft die Basis für unvergessliche Abende sind.

An beiden Tagen herrschte eine fantastische Stimmung, die das Publikum von Beginn an mitriss.Foto:

An beiden Tagen herrschte eine fantastische Stimmung, die das Publikum von Beginn an mitriss.Foto:

Die Große Prunksitzung des Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. am 31. Januar und 1. Februar im Bürgerhaus Miesenheim war ein voller Erfolg und bot Karneval pur aus den eigenen Reihen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag in Brohl
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Familienbildungsstätte Mayen e.V. (FBS) ist seit 1. Juni 25 Träger des Projekts „Übergänge meistern – Elternbegleitung von Anfang an“, welches im Rahmen des Bundesprogramms „ElternChanceN“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familien, Senioren, Frauen und Jugend und durch den europäischen Sozialfonds (ESF Plus) gefördert wird.

Weiterlesen

Plaidt. Mitte Januar hatte die Verbandsgemeinde Pellenz seine Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Plaidter-Hummerichhalle geladen. Etwa 200 Gäste sind der Einladung gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen und beeindruckenden Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 7: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar 2026

Region. Die neue Woche bringt eine Mischung aus Festfreude, emotionalen Höhepunkten und kleineren Herausforderungen. Mit Karnevalsstimmung und dem nahenden Valentinstag liegen Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen stärker im Fokus.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht