Jahreshauptversammlung SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Große SolidAHRität nach Flutkatastrophe

Große SolidAHRität nach Flutkatastrophe

Der neue Vorstand und der Ehrenrat des SC Bad Bodendorf. Foto: privat

07.12.2021 - 09:41

Bad Bodendorf. Nach mehrfachen Corona-bedingten Verschiebungen konnte die jährliche Hauptversammlung des SC Bad Bodendorf in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf stattfinden. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich der 1. Vorsitzende Lutz Baumann zunächst bei Löschzugführer René Schmitt und dessen Stellvertreter Dirk Schwarz für die Bereitstellung der Location und die Übernahme der Bewirtung der Gäste. Der entsprechenden Anfrage der SCB-Verantwortlichen war man spontan entgegengekommen, da der altbewährte Saal in der Winzergaststätte bedingt durch den Verkauf und zwischenzeitlichen Teilabriss des Anwesens nicht mehr zur Verfügung stand. Mit 57 erschienen und wahlberechtigten Mitgliedern war die Veranstaltung trotz bekannter Corona-Auflagen erfreulich gut besucht.

Nach dem Totengedenken ließ Baumann das vergangene Jahr Revue passieren. Corona-Lockdown und dessen Folgen hatten bekanntlich zum Saisonabbruch und der Sperrung des Vereinsgeländes geführt. Der im Frühjahr insbesondere von Karl Halbmann, Rolf Hirsch, Peter Hasse und Mike Beitzel unter Anleitung von Sponsor Manfred Heuser in mühevoller Arbeit neu erstellte Ball- und Geräteraum sollte kurze Zeit später durch die Flut stark beschädigt werden.

Bevor der Vorsitzende aber auf die verheerenden Folgen der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli d.J. näher einging, berichtete er von der tollen Auszeichnung des langjährigen SCB-Mitgliedes Andreas Knechtges, der im Rahmen des Jungen Ehrenamtes als „Fussballheld 2019“ ausgezeichnet wurde. Der ehemalige Spieler der 1. Mannschaft hat sich insbesondere große Verdienste um die von ihm initiierte Inklusionsmannschaft erworben. Leider sind vier Spieler dieses SCB-Teams in der Flutnacht gemeinsam mit acht weiteren Personen im Sinziger Lebenshilfehaus ums Leben gekommen. „Allein dieses Leid erfüllt die gesamte SCB-Familie mit großer Trauer und Sprachlosigkeit und lässt die enormen Sachschäden am Vereinsgebäude und den Sportanlagen nahezu zur „Nebensache“ werden“, so Baumann. Hatte man Anfang Juni noch frohen Mutes den Spatenstich zum Kunstrasenplatz feiern können, sind die entsprechenden Arbeiten hierzu teils zum Großteil zerstört und schon Geschichte. Näheres zum Sachstand erläuterte der Verantwortliche Klaus Unkelbach am Ende der Veranstaltung.

Positiv konnte der Vereinsvorsitzende berichten, dass der SCB nach der Flutnacht eine enorme Hilfe materieller und personeller Art erfuhr. So hat man beispielsweise in drei großen Arbeitseinsätzen mit einer Vielzahl von Eigen- und Fremdhelfern das Sportheim entkernen können, d.h. Putz und Estrich wurden entfernt, der langwierige Trocknungsprozess der Mauern eingeleitet. Durch die Hilfsaktionen anderer teils weit angereister Sportvereine sind zwischenzeitlich sogar Freundschaften entstanden, auf die man künftig, egal was kommen mag, nicht mehr verzichten möchte. Baumann verwies in dem Zusammenhang auf die vielen Berichte zu Spendenübergaben und Hilfseinsätze, nachzulesen auf der Vereinshomepage „scbadbodendorf.de“. Abschließend dankte er neben seinen Vorstandskollegen/Innen und dem Ehrenbeirat nochmals allen Helfern, Sponsoren und Gönnern des Vereins für die großartige Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Geschäftsführer Andreas Strohe thematisierte zunächst die allmonatlichen Vorstandssitzungen, die aufgrund der Corona-Auflagen überwiegend online per „Zoom“ stattfanden. Er lobte seine Vorstandskollegen/Innen und den Ehrenbeirat für die stets sehr sachlich und zielorientiert geführten Sitzungen. Dank der digitalen Technik mussten auch die Trainings- und Mannschaftsabende der Seniorenmannschaften nicht komplett ausfallen. Strohe führte ferner aus, dass die Mitgliedsaustritte zu Beginn des Jahres – vermutlich der Pandemie geschuldet - stark zunahmen. Diese konnten zum Glück im Herbst d.J. nahezu komplett durch Neueintritte aufgefangen werden, sodass aktuell der Ursprungsbestand von gut 500 Mitgliedern wieder erreicht sei.

Das absolute Highlight für die Vereinsjugend war sicherlich ein 3-tägiges Trainingscamp bei Borussia Mönchengladbach, das aufgrund des Engagements des bis dato kommissarischen Jugendleiters Sven Waldhausen und des Geschäftsführers selbst zustande kam. 42 Kinder im Alter von 9 – 16 Jahren erlebten drei ereignisreiche, unvergessliche Tage bei der Borussia. Beginnend mit dem Transfer der Kids mittels vom Proficlub organisierten Bus, der persönlichen Vorstellung der Kinder durch den Stadionsprecher über die Stadionlautsprecher, einer Stadionführung, gemeinsamen Mittagessen im Clubheim, Treffen einiger Profis bis hin zur Teilnahme an professionellen Trainingseinheiten, erlebten die SCB-Nachwuchskicker Eindrücke, die sie - vermutlich genau wie ihre mitgereisten Betreuer - nie mehr vergessen werden. Der SC Bad Bodendorf dankt Borussia Mönchgladbach und Porsche, dass sie einem stark von der Flut betroffenen Verein bzw. dessen Nachwuchs diese tolle Abwechslung ermöglichten und sämtliche Kosten hierfür übernahmen.

Nach dem Bericht des Geschäftsführers konnte Schatzmeister Walter Steffes den Anwesenden für das abgelaufene Geschäftsjahr trotz der Coronaeinbußen von einer guten Kassenlage berichten. Diese erklärt sich einerseits daraus, dass zwar deutlich weniger Einnahmen erzielt wurden, andererseits sich die Ausgaben durch den Lockdown aber in Grenzen hielten. Zudem erhielt der Verein gerade nach der Flutnacht erfreulicherweise eine Vielzahl von Spenden. Ob diese ausreichen werden, die vielen Finanzlöcher künftig zu stopfen, wird sich erst zeigen, wenn die noch vorhandenen zahlreichen offenen Fragen zum Thema Flutkatastrophe geklärt sind.

Jugendleiter Jörg Baltes berichtete zunächst von der Gründung eines 4-köpfigen Jugendbeirates sowie der Benennung von drei Leitern der Altersklassen A- bis hin zur F-Jugend. Dies habe zu einer wesentlichen Entlastung des Abteilungsleiters sowie seines Stellvertreters geführt. Insgesamt habe die Jugendleitung die Verantwortung für die sportliche Ausbildung von gut 120 Kindern bzw. jugendlichen Fußballern. Baltes bat dennoch um Verständnis dafür, dass er sich ab sofort aus beruflichen Gründen nicht länger diesem Amt widmen könne, da der Zeitaufwand immer noch immens sei. Gleichwohl wolle er dem Vorstand als Beisitzer ohne feste Aufgaben weiterhin angehören, aber deutlich kürzer treten. Keine guten Nachrichten hatte der Jugendleiter zum Thema JSG, die bekanntlich im A-C-Jugendbereich seit vielen Jahren erfolgreich mit dem SV Westum und der TUS Löhndorf besteht. Nach der Kündigung der C-Jugend aus der JSG durch den TuS Löhndorf und den SV Westum gab es Unstimmigkeiten, die letztlich zur Aufkündigung aller SCB-Mannschaften aus der JSG führte. Die Trennung wird nach Wahrung entsprechender Fristen zu Beginn der Saison 2022/23 wirksam. Die betroffenen Vereine sind sich einig, dass die Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Jugendleitungen nicht zum Nachteil der Spieler gereichen dürfen und sorgen daher weiterhin für einen vernünftigen Spielbetrieb.

Enrico Pacholeck berichtete sodann aus dem Bereich der Seniorenmannschaften. Er und sein Stellvertreter Daniel Arzdorf bedauerten es sehr, dass die Coronalage die sehr guten Tabellenstände der 1. und 2. Mannschaft zunichte gemacht hat, da die Saison offiziell annulliert werden musste. Der Abteilungsleiter bedankte sich ausdrücklich bei dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Jürgen Sausen, der die Abteilung mit seiner großen Erfahrung optimal unterstützt und immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Einführung einer festen Arbeitsgruppe zur jährlichen Kaderplanung habe sich sehr bewährt und dafür gesorgt, dass man zurückliegend und auch derzeit eine solide Spieleranzahl- und Qualität zur Verfügung habe.

Auch die Abteilungen „Alte Herren“ und „Nordic Walking“ blieben von den Corona- Auswirkungen und der Flutkatastrophe nicht verschont. Während die Alters-Senioren ihren Spielplan laut Peter Hüffel komplett streichen mussten, riss die Flut der Walking-Truppe sozusagen den Boden unter den Füßen weg, da ihre beliebten Wegstrecken an der Ahr, so die AL Andrea Welter, größtenteils weggespült wurden. Dennoch versuche man trotz teils persönlicher Betroffenheit der Aktiven die Stimmung hoch zu halten und buchstäblich neue Wege zu gehen.

Dr. Silvia Schäfer-Gemein konnte von einer weiterhin positiven Entwicklung der Turnabteilung berichten. Nach dem 1. Lockdown habe man schnell reagiert und das Training auf „ZOOM“ umgestellt, was von den 50 Mitglieder gut angenommen worden sei. Aktuell warte man sehnsüchtig auf die Einweihung der neuen Schulsporthalle.

Der letzte Jahresbericht der Abteilungen blieb dem eingangs bereits erwähnten Andreas Knechtges als AL „Inklusionsmannschaft“ vorbehalten. „Der Schock sitzt immer noch tief und ist nicht in Worte zu fassen“, resümierte Knechtges, „allerdings hat es der Mannschaft gutgetan, dass wir letzte Woche wieder mit dem ersten Training beginnen konnten“. Ihn persönlich habe es sehr gefreut, dass die behinderten Menschen seinerzeit mit offenen Armen in die SCB-Familie aufgenommen wurden und wie selbstverständlich mit nicht behinderten Fußballern ihrem Hobby nachgehen können, frei nach dem Motto „Mittendrin – nicht nur dabei!“.

Sodann folgte der Bericht der Kassenprüfer Hartmut Tann und Michael Zahrobsky, die Schatzmeister Walter Steffes eine einwandfreie und sorgfältige Buchführung bescheinigten, sodass die Mitglieder den Vorstand unter Beifall einstimmig die Entlastung erteilen konnten. Beide Kassenprüfer stellten dem SCB ihre Dienste für weitere zwei Jahre zur Verfügung und wurden später einstimmig wiedergewählt.

Bevor der Vereinsvorsitzende zum TOP „Ergänzungswahlen des Vorstandes“ überleitete, ließ er es sich nicht nehmen, die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Mario Bell (AL Events) und Nils Schöttler (2. GF) gebührend zu verabschieden und ihnen für ihren riesigen Einsatz für den SCB in den vergangenen Jahren zu danken. Unter großem Applaus erhielten sie von Baumann jeweils ein Weinpräsent sowie einen Gutschein.


Ergänzungswahlen des Vorstandes


Als erstes stand die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Hier stellte sich „Mike“ Beitzel erfreulicherweise zur Wiederwahl, sodass dessen einstimmige Amtsbestätigung reine Formsache war. Der bisherige komm. stellv. Jugendleiter Sven Waldhausen wurde anschließend offiziell in sein Amt gewählt. Sein Vorgänger, Manfred Müller, stieg zum Jugendleiter auf. Er steht für dieses Amt berufsbedingt leider nur für ein Jahr zur Verfügung. Sodann konnten die bisherigen „AL Nordic Walking“ (Andrea Welter), „Senioren“ (Enrico Pacholeck) und „Alte Herren“ (Peter Hüffel) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt werden. Für den bisherigen AL „Mitgliederverwaltung“, Dr. Georg Kehl, hatte zunächst kein Nachfolger gefunden werden können. Dankenswerterweise erklärte sich der ehemalige SCB-Schiedsrichter Christian Bublic bereit, dieses Amt zu übernehmen, was von der Versammlung mit großem Beifall bedacht wurde. Dieser wurde anschließend auch Michael Schüller zuteil, der sich ebenfalls spontan bereit erklärte, das Amt des AL „Öffentlichkeitsarbeit“ zu übernehmen. Diese wichtige Funktion wurde bis dato vom 1. Vorsitzenden in Personalunion ausgeübt. Neuer Beisitzer ohne feste Aufgabenzuweisung wurde der bereits erwähnte Jörg Baltes. Baumann dankte allen Kandidaten für die angenommenen Aufgaben, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und hieß die Neuen herzlich im Vorstand willkommen.

Der neue SCB-Vorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Lutz Baumann, 2. Vorsitzender: Michael Beitzel, Geschäftsführer: Andreas Strohe, stellv. Geschäftsführer: Nico Schmitz, Schatzmeister: Walter Steffes, Jugendleiter: Manfred Müller (für 1 Jahr), stellv. Jugendleiter: Sven Waldhausenr, AL Senioren: Enrico Pacholeck, stellv. AL Senioren: Daniel Arzdorf, AL Öffentlichkeitsarbeit: Michael Schüller, AL Events: vakant, AL Mitgliederverwaltung: Christian Bublic, AL Alte Herren: Peter Hüffel, AL Turnen: Dr. Silvia Schäffer-Gemein, AL Nordic Walking: Andrea Welter.


Ehrung langjähriger Mitglieder


Traditionell standen gegen Ende der Versammlung die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder an. Zunächst jedoch wurden die drei Ehrenbeiratsmitglieder Klaus und Martin Unkelbach sowie Helmut Steffens für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Alle Drei nahmen die Wahl gerne an. Dieses Team wird komplettiert durch Rolf Hirsch, den die Versammlung im vergangenen Jahr in den Beirat wählte. Baumann betonte nochmals die Wichtigkeit dieser erfahrenen SCB-ler, die dem Vorstand seit Jahren eine Vielzahl von Aufgaben abnehmen und diesen umfänglich beraten und unterstützen.

Adelio Dias da Cunha, Granit Mustafa, Ralf Schwaiger und Vasquez Villaman gehören seit 20 Jahren dem SCB an. Für die 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Friedrich Goldhorn, Jonas Jaber, Michael Kallfelz, Andreas Knechtges, Markus Liedke, Matthias Schmickler, Siegfried Schmitz und Bernd Suckow mit der Vereinsurkunde und einem Weinpräsent geehrt. Jürgen Klapperich und Hans-Werner Rieck gehören dem SCB bereits seit 30 Jahren an. An dieser Stelle übernahm Ehrenbeiratsmitglied Helmut Steffens das Mikrofon vom Vorsitzenden, da auch dieser für 30 Jahre Vereinsangehörigkeit zu ehren war. Im Auftrag des Vorstandes hielt Steffens eine kleine Laudatio auf Lutz Baumann und dankte ihm für sein riesiges Engagement zum Wohl des SCB, sei es als Vorsitzender oder als AL Öffentlichkeitsarbeit. Baumann erhielt hiernach nicht enden wollende „standing ovations“ der Anwesenden. Gerührt und dankbar setzte der Vereinsvorsitzende sodann die Ehrung der weiteren Mitglieder fort. Bereits auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Josef Bauer und Bernd Weber zurückblicken. Für ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit beim SCB wurden Michael Drexel, Guido Loga, Josef Strohe und Klaus Unkelbach geehrt. Hermann-Josef Balas steht dem SCB bereits seit 55 Jahren treu zur Seite. Auf gar 60 SCB-Jahre bringt es Jürgen Kindgen, auf stolze 65 Jahre der langjährige ehemalige SCB-Schiedsrichter Günther Hering. Höhepunkt der Ehrungen aber war die Tatsache, dass Peter-Josef Bauer, von allen nur liebevoll „Pitt-Jupp“ genannt, für sage und schreibe 70 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden konnte. Dies zollten die Anwesenden mit langanhaltenden Ovationen. Der Altersjubilar brauchte sich seiner Freudentränen nicht zu schämen und dankte der Versammlung und dem Vorsitzenden für die Auszeichnung. Die Jubilare, die an dem Abend verhindert waren, werden zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand zuhause geehrt.

Unter dem TOP „Verschiedenes“ berichtete Lutz Baumann mit Stolz von der Beteiligung des SCB am Benefizkonzert „Zusammestonn“, das am 11. September 21 auf dem Koisdorfer Sportplatz stattfand. Die KG „Rievkooche Blau Weiß Bad Bodendorf“, die KG „Närrische Buben Sinzig“ und der SC Bad Bodendorf hatten mit Unterstützung der Stadt Sinzig dieses Event zu Gunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe der Kernstadt und der Geschädigten aus Bad Bodendorf veranstaltet. Da sämtliche Karnevalsgrößen auf ihre Gagen verzichtet hatten, konnte Bürgermeister Andreas Geron letztlich ein Spendenscheck in Höhe von 38.500 Euro übergeben werden. Klaus Unkelbach berichtete abschließend über den Förderverein, der aktuell aus 27 Mitgliedern besteht und sich zur Aufgabe gemacht hat, den SCB insbesondere bei seinem Projekt „Kunstrasenplatz“ zu unterstützen. Ein wichtiger Baustein hierzu, die sog. Platzpatenschaft, sei bislang sehr erfolgreich verlaufen. Bis dato seien über 90% der Parzellen des virtuellen Kunstrasenplatzes an ca. 300 Platzpaten verkauft worden. Sobald die Corona-Auflagen es erlauben, will man sich mit allen Vereins-Förderern zu einem Austausch treffen. Die SCB-Verantwortlichen setzten sich vehement dafür ein, den vor der Flut kurz vor seiner Fertigstellung stehenden Kunstrasenplatz an alter Stelle wieder aufbauen zu können. Hierbei gelte es aktuell aber noch eine Vielzahl von Hürden zu nehmen. Dennoch sei man optimistisch, dass man dieses Ziel erreichen werde.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Da der Fahrer alkoholisiert war, folgte eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus

Motorradfahrer verunfallt, flieht und wird durch Diensthund gestellt

Kleinmaischeid. Am frühen Morgen des 1. Mai, gegen 01:20 Uhr teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer mit, dass sie einen verunfallten Motorradfahrer auf der B413 zwischen Kleinmaischeid und Isenburg beobachtet haben. Der Fahrer stieg jedoch wieder auf sein, nur noch rollfähiges, Suzuki Motorrad und rollte mehrere hundert Meter von der Unfallstelle weg, ehe er anhielt und in den angrenzenden Wald floh. mehr...

Regional+
 

B 259 in der Ortslage Büchel während der Verkehrsunfallaufnahme teils gesperrt

Verkehrsunfall mit Verletzten

Büchel. Am 30. April ereignete sich gegen 15:15 Uhr im Bereich der B 259 in der Ortslage Büchel ein Verkehrsunfall. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Durch den Verkehrsunfall wurden eine 52-jährige Frau aus dem Kreis Cochem-Zell sowie ein 33-jähriger Mann aus dem Kreis Mayen-Koblenz leicht verletzt und mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ferner... mehr...

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Unfallverursacher flüchtet

Unfall auf der B9

Koblenz, B9. Am 30. April, gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 9, Höhe Bauhaus ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte dabei ein bislang unbekannter PKW-Führer seine Fahrspur von der linken Fahrspur, über die mittlere, auf die rechte Fahrspur verlegt haben und dabei eine Unfallbeteiligte, welche sich auf der rechten Fahrspur, der Abbiegespur in Richtung Bubenheim befunden hat, geschnitten haben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Einbruch in Matratzengeschäft

Einbruch in Matratzengeschäft

Mayen. Im Zeitraum von Montag, dem 29. April, 19 Uhr, bis Dienstag, dem 30. April, 9 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Matratzengeschäft in der Koblenzer Straße in Mayen eingebrochen. Die Einbrecher hebelten... mehr...

Verbalattacke nach Verkehrsgefährdung

Gefährliches Überholmanöver: Radfahrer in Unkel von Bus bedrängt

Verbalattacke nach Verkehrsgefährdung

Unkel. Am Montagnachmittag, 29. April kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Busfahrer und einem Radfahrer, wie die Polizeiinspektion Linz/Rhein mitteilte. Nach Angaben des Radfahrers befuhr dieser mit seinem Fahrrad die Siebengebirgsstraße und wurde von einem nachfolgenden Bus überholt. mehr...

Schwerverletzter per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Bendorfer Brücke in Fahrtrichtung Westerwald

Schwerverletzter per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Bendorf. Am 29. April 2024 gegen 15:40 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der Bendorfer Brücke (A48) in Fahrtrichtung Westerwald. Im stockenden Verkehr sei es zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten gekommen. mehr...

Kreis-SPD lädt zu Infoveranstaltung mit MdEP Karsten Lucke

Long Covid und seine Folgen

Moselkern. Die Corona-Pandemie mit ihren weitreichenden Einschränkungen scheint längst überwunden. Doch viele Menschen leiden noch immer an den Nachwehen einer Covid-Erkrankung, was als Long Covid bezeichnet wird. mehr...

BfS ohne Vorstand

Morenhoven. Bei der Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählervereinigung Bürger für Swisttal (BfS) am 25. April 2024 in Morenhoven konnte kein neuer Vorstand gewählt werden. Nach zehn Jahren standen die bisherigen Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. mehr...

Inklusives Trainingsangebot des SV Pfaffendorf lädt zum Mitmachen ein

,,Fußball ist für jeden da!“

Pfaffendorf. Das Motto ‚Fußball ist für jeden da‘ prägt den Fußballverein SV Pfaffendorf aus Koblenz seit über einem Jahrhundert und spiegelt die Offenheit und Vielfalt wider, die dieser Verein lebt.... mehr...

Beeindruckende Darbietungen von internationalen Künstlern

Der Ball des Sports 2024 im Landkreis Mayen-Koblenz: Eine glanzvolle Rückkehr

Beeindruckende Darbietungen von internationalen Künstlern

Kreis MYK. Seit etlichen Jahren steht der beliebte Ball des Sports des Landkreises Mayen-Koblenz für Tanz, Akrobatik und weitere Darbietungen auf allerhöchstem Niveau. Und genau daran knüpfte der jüngste Ball – nach dreijähriger Corona-Zwangspause – nahtlos an. mehr...

Erfolgreiche Jugendspieler begeistern

TTC GW Fritzdorf

Erfolgreiche Jugendspieler begeistern

Fritzdorf. Im letzten Spiel der Bezirksklasse Rhein-Erft-Sieg erreichte die U15 den ersten Sieg der Rückrunde mit einem 8:2, nur die Anfangsdoppel gingen verloren. Damit konnte der letzte Tabellenplatz an die Mannschaft vom TTF Bad Honnef abgegeben werden. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jörg Kötzle:
Hallo und guten Tag, ich wüsste nicht welche provokantenaktionen abgewehrt wurden von Seiten der Bürger aus und jetzt kommt das siegburg da war kaum ein einziger Bad Preise dabei die sind alle eingeflogen im Prinzip. Weiterhin finde ich es erbärmlichst Kinder mit auf solche Veranstaltungen zu nehmen....

Erster großer Dorfflohmarkt

Jürgen:
Da bin ich dabei !!...

Güls hat gleich dreimal Grund zum Feiern

Michael Kock:
Es ist schon toll, was jedes Jahr ehrenamtlich von den Bürgerinnen und Bürgern auf die Beine gestellt wird. Fünf Tage feiern bei Wein und Band. Vielen Dank für Euer Engagement. Für die Jinder und Jugendlichen sei erwähnt, dass man die Kirmes mit Auto-Scooter, Karussel, und weitere Buden auf dem Festplatz...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service