Allgemeine Berichte | 01.02.2026

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Die Mädels und Jungs der TG Moselglück begeisterten mit einer Darbietung in der afrikanischen Savanne. Foto: TE

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Mitreißende und spektakuläre Tänze, unter anderem von der CKG-Prinzengarde, den Cochemer Stadtsoldaten, dem Solomariechen Angelina Bauer sowie den Mädels und Jungs der beiden Tanzinstitutionen TV Cochem (Farbenexplosion im Chemielabor) und TG Moselglück (Tiere der Savanne) begeisterten einmal mehr das närrische Publikum.

Für das gesprochene Wort hielt Kultfigur Till Eulenspiegel, alias Michael Brand, den Narren seinen berühmten Spiegel vor, während Zummeclown Jakob Heimes und das Gitarrenduo Uhle/Heimes ihre närrischen Spitzen im Gesang verarbeiteten. Ein lustiges Zwiegespräch gab es von CKG-Boss Günter Hammes und Adjudant Ralf Heigwer auf die Ohren, und die berühmt-berüchtigte Spökes-Kompanie “Baddanouhdah” griff erneut tief in die Kiste ihrer kabarettistischen Kokolores-Einlagen.

Dabei nahmen sie die Cochemer Bürger und ihr Alltagsleben gezielt aufs Korn. Heike Raab schlüpfte redefreudig in die Rolle einer angesagten Influencerin, die für einen höheren Touristenumsatz in Cochem unter anderem eine Städtepartnerschaft mit dem spanischen El Arenal empfahl und das als Tic-Toc-Süchtige für ihre zahlreichen Follower auch postete.

Eine rundum gelungene Veranstaltung die nach ihrer Premiere auch am kommenden Wochenende noch am Freitag- und Samstagabend um 19.11 Uhr zu zwei weiteren Neuauflagen einlädt. Einige wenige Eintrittskarten sind für gewogene Karnevalsfreunde noch zu haben. TE

Fotogalerie: Große CKG-Prunksitzung 2026

Foto: alle TE

Michael “Brändy” Brand hielt als karnevalistische Kultfigur den Narren seinen berühmten Spiegel vor. Foto: TE

Michael “Brändy” Brand hielt als karnevalistische Kultfigur den Narren seinen berühmten Spiegel vor. Foto: TE

Für eine spektakuläre, farbige Tanzexplosion sorgten die versierten Bühnenaktiven vom TV-Cochem. Foto: TE

Für eine spektakuläre, farbige Tanzexplosion sorgten die versierten Bühnenaktiven vom TV-Cochem. Foto: TE

Weitere Themen

Die Mädels und Jungs der TG Moselglück begeisterten mit einer Darbietung in der afrikanischen Savanne. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
71

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Reifenwechsel
Ostergrußanzeige
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach