Allgemeine Berichte | 01.02.2026

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Die Mädels und Jungs der TG Moselglück begeisterten mit einer Darbietung in der afrikanischen Savanne. Foto: TE

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Mitreißende und spektakuläre Tänze, unter anderem von der CKG-Prinzengarde, den Cochemer Stadtsoldaten, dem Solomariechen Angelina Bauer sowie den Mädels und Jungs der beiden Tanzinstitutionen TV Cochem (Farbenexplosion im Chemielabor) und TG Moselglück (Tiere der Savanne) begeisterten einmal mehr das närrische Publikum.

Für das gesprochene Wort hielt Kultfigur Till Eulenspiegel, alias Michael Brand, den Narren seinen berühmten Spiegel vor, während Zummeclown Jakob Heimes und das Gitarrenduo Uhle/Heimes ihre närrischen Spitzen im Gesang verarbeiteten. Ein lustiges Zwiegespräch gab es von CKG-Boss Günter Hammes und Adjudant Ralf Heigwer auf die Ohren, und die berühmt-berüchtigte Spökes-Kompanie “Baddanouhdah” griff erneut tief in die Kiste ihrer kabarettistischen Kokolores-Einlagen.

Dabei nahmen sie die Cochemer Bürger und ihr Alltagsleben gezielt aufs Korn. Heike Raab schlüpfte redefreudig in die Rolle einer angesagten Influencerin, die für einen höheren Touristenumsatz in Cochem unter anderem eine Städtepartnerschaft mit dem spanischen El Arenal empfahl und das als Tic-Toc-Süchtige für ihre zahlreichen Follower auch postete.

Eine rundum gelungene Veranstaltung die nach ihrer Premiere auch am kommenden Wochenende noch am Freitag- und Samstagabend um 19.11 Uhr zu zwei weiteren Neuauflagen einlädt. Einige wenige Eintrittskarten sind für gewogene Karnevalsfreunde noch zu haben. TE

Michael “Brändy” Brand hielt als karnevalistische Kultfigur den Narren seinen berühmten Spiegel vor. Foto: TE

Michael “Brändy” Brand hielt als karnevalistische Kultfigur den Narren seinen berühmten Spiegel vor. Foto: TE

Für eine spektakuläre, farbige Tanzexplosion sorgten die versierten Bühnenaktiven vom TV-Cochem. Foto: TE

Für eine spektakuläre, farbige Tanzexplosion sorgten die versierten Bühnenaktiven vom TV-Cochem. Foto: TE

Weitere Themen

Die Mädels und Jungs der TG Moselglück begeisterten mit einer Darbietung in der afrikanischen Savanne. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin