Schüler der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur treten gegen ihre Lehrer an
Großer Erfolg für „Beat the Teacher“
Montabaur. Am letzten Schultag vor den Osterferien stand an der Anne-Frank-Realschule ein außergewöhnliches Event auf dem Programm: „Beat the Teacher“ – ein Wettkampf, bei dem die Schüler ihre Lehrer in 16 verschiedenen Disziplinen herausfordern konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune wurde auf dem Schulhof, in der Aula sowie in Klassenräumen um den Titel des ultimativen Siegers gekämpft. Von Tischtennis über Torwandschießen und Basketballwerfen bis hin zu Dart, Kicker und Mario Kart, von Eierlaufen, um die Wette malen und ausschneiden bis zum Songcontest– die Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Lehrer in einer Vielzahl an Aktivitäten herauszufordern. Und es wurde hart gekämpft! Besonders in den sportlichen Disziplinen zeigten die Lehrer, dass sie ihre Rolle als Herausforderer durchaus ernst nahmen und sich als starke Gegner präsentierten. Doch auch die Schüler bewiesen in den verschiedenen Disziplinen großes Können und viel Ehrgeiz. Neben den spannenden Wettkämpfen konnten sich die Schüler auf dem Schulhof bei strahlendem Wetter mit Leckereien versorgen, die die Schülervertretung vorbereitet hatte. Hotdogs, Brötchen und erfrischende Getränke sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Der freudige, aber auch herausfordernde Vormittag endete mit einer Zusammenkunft der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula, wo zuerst der Schülervertretung mit ihrer Lehrerin Diana Albert als Organisatoren des Events applaudiert wurde und dann die Sieger des Tages geehrt wurden: Auf der Lehrerseite war Sven Albert unschlagbar und gewann alle Duelle im Tischtennis. Auf der Seite der Schüler waren Jamie (10c), Eliza (9c), Markha (9d), Domonik (10c), Linus (9a) und Inacio (9a) mit jeweils 8 gewonnenen Spielen die erfolgreichsten. „Beat the Teacher“ war ein voller Erfolg – nicht nur als sportlicher Wettkampf, sondern auch als Moment des Miteinanders und der Gemeinschaft. Ein gelungener Abschluss vor den Osterferien, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
