Allgemeine Berichte | 01.12.2020

Kreisverwaltung Ahrweiler

Großer Preis des Mittelstandes

Zwei Firmen aus dem Kreis Ahrweiler ausgezeichnet

Kreis Ahrweiler. Gleich zwei Firmen aus dem Kreis Ahrweiler waren in diesem Jahr beim „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung erfolgreich.

Der Wettbewerb gilt als einer der renommiertesten Wirtschaftspreise Deutschlands. „Diese Preise sind ein weiterer eindrucksvoller Beleg für die Leistungsfähigkeit unseres Mittelstandes“, so Landrat Dr. Jürgen Pföhler.

Preisträger für Rheinland-Pfalz und das Saarland ist die Firma Augel GmbH in Weibern. Seit über 90 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich im Bereich Hoch-, Tief-, Mineralöl- und Industriebau. Grundlage für diesen Erfolg bildet eine gute Planung. Hier hat Augel angesetzt und eine sogenannte Bau(hof)logistik mitentwickelt. Sie dient der effizienten Arbeitsvorbereitung, einer klaren Kapazitätsplanung und bietet eine Übersicht über die aktuelle Gerätenutzung und Kostentransparenz durch digitale Workflows. Ergänzt wird diese technische Innovation durch zahlreiche Zertifizierungen für Umwelt- und Qualitätsmanagement sowie zahlreiche fachspezifische Zertifikate.

Als Finalist wurde die Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens GmbH aus Brohl-Lützing ausgezeichnet. Das Familienunternehmen hat sich zu den führenden Premium-Wasserhersteller in der deutschen Mineralbrunnenbranche entwickelt. Jährliche nationale und internationale Prämierungen mit Bestnoten und Spitzen-Auszeichnungen bestätigen regelmäßig die erstklassige geschmackliche Qualität und hervorragende Mineralisierung der Mineralwässer.

Daneben setzt sich das Unternehmen für das Leben in der Region ein und leistet eine wichtige Unterstützung zwischen Bildung, Kultur und Sport.

Die beiden Firmen haben die Ansprüche der Jury in fünf Kategorien erfüllt: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.mittelstandspreis.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Waldorf. Eine ausverkaufte Halle, beste Laune und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Die diesjährige Fastelovendssitzung in Waldorf wurde zu einem echten Höhepunkt der närrischen Session. Unter der bewährten Moderation von Arnold Mehren und Lara Brenner erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Tanz, Wortwitz und überraschender Momente.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erasmus+ Projekttreffen der Schüler der August-Horch-Schüler BBS Andernach in Belgien

„Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“

Andernach. Unter dem Motto „Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ trafen sich Schüler der August-Horch-Schule BBS Andernach mit ihren Partnern aus Norwegen, Frankreich und Belgien in Avelgem in Westflandern.

Weiterlesen

Neuwied. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied kritisiert den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag, mit dem das gesetzlich verankerte Recht auf Teilzeit erheblich eingeschränkt werden soll.

Weiterlesen

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen