Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Das kommunale Kino zeigte den Film „Der Buchspazierer“

Großes Kino im kleinen Rahmen

Andernach. Großer Besucherandrang herrschte bei der ersten Filmvorführung im neuen Jahr – so viele, dass der Gemeindesaal der Andernacher evangelischen Christuskirche aus allen Nähten platzte. Obwohl sich das Team des Kommunalen Kinos sehr über die hohe Besucherzahl freute, mussten leider einige Interessierte abgewiesen werden. „Auch in diesem Jahr machen wir weiter mit großem Kino in kleinem Rahmen“, versprach Kümmerin Sigrid Schug.

Die Verfilmung des Unterhaltungsromans „Der Buchspazierer“ aus dem Jahr 2023 kreist um die Leidenschaft fürs Lesen. Der berührende Film handelt im Kern aber vom Verlust wichtiger Bezugspersonen und der rasanten Veränderung der Gesellschaft. Christoph Maria Herbst und die sehr junge Yuna Bennett harmonieren grandios als ungleiches Paar. Vor allem Herbst, der einen tieftraurigen Menschen verkörpert, beweist facettenreich seine eher unbekannte ernste Seite und verleiht dem alten Mann eine gewisse Würde. Der allgemeine Tenor der zahlreichen Besucher war: „Der Buchspazierer“ ist ein zauberhafter Film, vielleicht manchmal etwas kitschig, aber letzten Endes herzerwärmend.

Am 17. Februar geht es weiter mit einem Film aus dem Jahr 2024, der auf einer wahren, aber reichlich skurrilen Geschichte beruht. Auch in dieser Bestsellerverfilmung geht es um eine Freundschaft, jedoch um die eher ungewöhnliche Beziehung zwischen Mensch und Pinguin. Es wird also wieder spannend.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige KW 4
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin