Ein unvergesslicher Tag für Groß und Klein
Großes Zirkus Sommerfest in der Kindertagesstätte Casa Feliz
Rheinbrohl. Am 14. Juni verwandelte sich der Kindergarten Casa Feliz in Rheinbrohl in eine bunte Zirkuswelt, als das diesjährige Sommerfest stattfand. Von 14 bis 18 Uhr erlebten Kinder, Eltern und Besucher einen Tag voller Freude und vieler Überraschungen.
Das Highlight des Nachmittags war der Spielezirkus aus Köln, der durch die freundliche Unterstützung zahlreicher Sponsoren ermöglicht wurde. Dieser begeisterte die kleinen Gäste mit spannenden Mitmachaktionen und Shows. Die Kinder konnten unter anderem Riesenseifenblasen machen, sich in Akrobatik auf zwei Leitern ausprobieren und Kugeln durch eine riesige Kugelbahn rollen lassen.
Das pädagogische Personal war passend zum Motto „Zirkus“ gekleidet, was die Atmosphäre noch bunter und authentischer gestaltete. Die Erzieherinnen und Erzieher organisierten dazu passende Angebote wie Kinderschminken und das Basteln bunter Zirkuskronen. Der Stand mit Glitzertattoos zog die Kinder magisch an. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen: Es gab frische Waffeln, Kuchen, Zuckerwatte und erfrischende Getränke, die diesen besonders heißen Sommertag perfekt abrundeten.
Zum Abschluss des Tages fand eine große Tombola-Verlosung mit erstklassigen Preisen statt. Unter anderem gewannen die Teilnehmer zahlreiche Gutscheine für lokale Unternehmen, Tier- und Freizeitparks, Zoos, das Phantasialand und vieles mehr. Der Hauptgewinn des Tages war ein Gutschein, bereitgestellt von Seebald Tattoo.
Das Sommerfest erwies sich als voller Erfolg und bot eine wunderbare Gelegenheit für Kinder und Familien, gemeinsam einen fröhlichen Tag zu verbringen. Ein Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und natürlich den kleinen Zirkusartisten sowie dem Kölner Spielezirkus e.V. für ein unvergessliches Erlebnis.
Das Highlight des Nachmittags war der Spielezirkus aus Köln.
Der Spielezirkus aus Köln begeisterte die kleinen Gäste mit spannenden Mitmachaktionen und Shows.
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
BLICK aktuell sucht engagierte Helfer in der Region
Heimathelden gesucht!
Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Der BLICK aktuell- HeimatCheck!
Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:
Weiterlesen
Rettungskräfte sind nach Unfall im Einsatz: B262 weiterhin gesperrt
18.02.: Unfall bei Mendig: Zwei Lkw und ein Pkw kollidieren
Mendig/Kottenheim. Auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Kottenheim ereignete sich kürzlich ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem zwei Lastwagen und ein Pkw involviert waren.
Weiterlesen
