Schießsportlicher Wettkampf der Bendorfer Schützengesellschaft um einen Wanderpokal
Großkaliber – Schießen 2018
Bendorf. Unter reger Beteiligung ihrer Mitglieder fand zum Jahresauftakt bei der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V. ein schießsportlicher Wettkampf um den von Martin Gronwald gestifteten Wanderpokal statt. Um für alle Teilnehmer eine möglichst große Chancengleichheit zu gewähren, gestalteten die Schießmeister Torsten Allar, Rainer Zingel und Hubert Schmidt einen Wettkampf bestehend aus einer Pistolen- sowie einer Gewehrdisziplin, deren Ergebnisse zu einer Gesamtwertung zusammengefasst wurde.
Da der Umgang mit jeder der beiden Waffenarten dort sehr unterschiedlich ist, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch sehr gespannt, wer diese Herausforderung am besten gemeistert hat. Nach der Auswertung aller Ergebnisse stand Hubert Schmidt als diesjähriger Gewinner des Wanderpokals fest. Auf den weiteren Plätzen folgten Matthias Egenolf und Gregor Syré. Anschließend klang der Abend in geselliger Runde aus.
Ein Teilnehmer bei der Schussabgabe.