Allgemeine Berichte | 02.03.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Großzügige Spende überreicht

1.000 Euro von der Weihnachtsspendenaktion
der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz

(v.l.) Silvia Reither (2. Vorsitzende der Katzenschutzfreunde) und Christian Keller (Geschäftsführer Edeka-Markt). Foto: privat

Kempenich. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. konnten sich für ihre Schützlinge im Zuge der Weihnachtsspendenaktion von der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und der Lotto-Annahmestelle des Edeka Marktes in Kempenich über eine Spende von 1.000 Euro sehr freuen. Der Geschäftsführer Christian Keller schlug den ehrenamtlich arbeitenden Verein für diese Spende vor. Er, als Mitglied der Katzenschutzfreunde, weiß, wie wichtig solche finanziellen Unterstützungen dieser Tierschutzarbeit gerade in der schwierigen Pandemiezeit sind. Mit einer Futterspendenbox in seinem Markt unterstützen er und seine Kunden schon seit Jahren den Verein.

Kontakt und Spendenkonto

Hotline: (0 26 46) 91 59 28

www.katzenschutzfreunde.de

Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Volksbank RheinAhrEifel eG

Pressemitteilung

Katzenschutzfreunde

Rhein-Ahr-Eifel e.V.

(v.l.) Silvia Reither (2. Vorsitzende der Katzenschutzfreunde) und Christian Keller (Geschäftsführer Edeka-Markt). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Titelanzeige KW 27
Anzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
221

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
481

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
510

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
483

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen