SPD Bendorf unterstützt den DRK Bendorf
Großzügige Spende an das DRK Bendorf
Bendorf. Der SPD-Ortsverein Bendorf mit seinem Vorsitzenden Karl Rudolf Goergen, dem Geschäftsführer Karl Heinz Ramscheid, sowie Zeynep Begen, nutzten die jüngste Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverband Bendorf, um eine Spende aus dem Erlös der diesjährigen Tombola anlässlich des gut besuchten und erstmals komplett bei Sonnenschein veranstalteten Sommerfestes, an den DRK Ortsverein Bendorf zu überreichen. Dominik Pretz hatte die Tombola geleitet. Stolze 150 Euro konnte Karl-Rudolf Goergen an DRK-Vorsitzenden Michael Syré „als Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit des Roten Kreuzes“ überreichen. Darüber freuten sich auch Kurt Schneider und Jenny Bauer als Bereitschaftsleitung, ebenso Uwe Germscheid, Franz Chorzempa und Hubert Steinbach. „Wir möchten auch in den nächsten Jahren ehrenamtlich tätige Organisationen und Vereine, die sich für die Jugend einsetzen, mit einer Spende bedenken“, so Karl Rudolf Goergen. Der Ortsverband Bendorf des DRK sprach der SPD ein Lob für diese Unterstützung aus. Bei der jüngsten Blutspende gab es trotz Ferienzeit 124 Blutspender, davon immerhin neun Erstspender.
Pressemitteilung des
DRK OV Bendorf