Allgemeine Berichte | 28.05.2025

Grundschule St. Martin erfolgreich beim Kreisgrundschulsportfest

Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Fotos: St. Martin Grundschule

Remagen. Jüngst trafen sich einige Grundschulen aus dem Kreis Ahrweiler zum traditionellen Kreisgrundschulsportfest im Stadion in Remagen. In acht verschiedenen leichtathletischen Wettbewerben traten jeweils 12 Mädchen oder 12 Jungen gegen andere Mannschaften an, um die besten Schulmannschaften zu ermitteln.

So mussten sie sich unter anderem in einer Hindernisstaffel, im Zonenweitsprung oder sogar im Hochsprung miteinander messen. Auch die Grundschule St. Martin war mit zwei Mannschaften dabei. Bereits im Vorfeld trainierten die Kinder mit ihren betreuenden Lehrerinnen Bärbel Witte und Cathrin Neukirchen die verschiedenen Disziplinen auf dem schuleigenen Sportplatz und in der Sporthalle.

Morgens zogen die 12 Jungen und 12 Mädchen bei schönstem Sonnenschein zu Fuß zum Stadion und gaben in allen Disziplinen ihr Bestes. Die Anstrengung hatte sich schließlich gelohnt: Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Beide Mannschaften wurden im Anschluss beim Sportfest geehrt. In der Schule erhielt dann jedes Kind eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto im Rahmen einer Ehrung mit allen dritten und vierten Klassen.

Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Fotos: St. Martin Grundschule

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige Sommerfest
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Testfahrt im Kreis Ahrweiler.  Foto: VRM
154

Kreis Ahrweiler. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) testet erstmals im Landkreis Ahrweiler den Einsatz eines vollelektrisch angetriebenen Standardbusses des Herstellers „Daimler Buses“. Um die Fahrweise zu demonstrieren, hatten der VRM zusammen mit dem Kreis die Mitglieder des Kreistages zu einer Testfahrt durch die topografisch anspruchsvolle Eifel eingeladen. Diese sollte Erkenntnisse zum Betrieb auf langlaufenden Überlandlinien liefern.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Dominik Gieler (Bürgermeister der VG Altenahr), Guido Nisius (Bürgermeister der VG Adenau), Cornelia Weigand (Landrätin des LK Ahrweiler), Andreas Geron (Bürgermeister der Stadt Sinzig), Sven Teuber (Minister für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur), Vanessa Fischer (Staatssekretärin im Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur); Achim Juchem (Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft), Peter Diewald (Erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler). Foto: MKBWK / Jonas Birk
32

Kreis Ahrweiler. Sven Teuber, Minister für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, hat kürzlich das Ahrtal besucht. Nach seinem Amtsantritt hat er die Landrätin des Landkreises Ahrweiler, Cornelia Weigand, die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau, die Bürgermeister von Sinzig und der Grafschaft, sowie den Ersten Beigeordneten von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem gegenseitigen Kennenlernen getroffen.

Weiterlesen

29

Remagen. Nach mehreren ausverkauften Lesungen macht der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel mit seinem Programm „Best of Ahrtal“ Station im Jugendbahnhof Remagen. Am Freitag, 12. Juni 2026, erwartet die Besucher von 19 bis 21 Uhr ein unterhaltsamer Abend voller Geschichten, Anekdoten und besonderer Begegnungen aus dem Ahrtal.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1274

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1861

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen