Allgemeine Berichte | 28.05.2025

Grundschule St. Martin erfolgreich beim Kreisgrundschulsportfest

Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Fotos: St. Martin Grundschule

Remagen. Jüngst trafen sich einige Grundschulen aus dem Kreis Ahrweiler zum traditionellen Kreisgrundschulsportfest im Stadion in Remagen. In acht verschiedenen leichtathletischen Wettbewerben traten jeweils 12 Mädchen oder 12 Jungen gegen andere Mannschaften an, um die besten Schulmannschaften zu ermitteln.

So mussten sie sich unter anderem in einer Hindernisstaffel, im Zonenweitsprung oder sogar im Hochsprung miteinander messen. Auch die Grundschule St. Martin war mit zwei Mannschaften dabei. Bereits im Vorfeld trainierten die Kinder mit ihren betreuenden Lehrerinnen Bärbel Witte und Cathrin Neukirchen die verschiedenen Disziplinen auf dem schuleigenen Sportplatz und in der Sporthalle.

Morgens zogen die 12 Jungen und 12 Mädchen bei schönstem Sonnenschein zu Fuß zum Stadion und gaben in allen Disziplinen ihr Bestes. Die Anstrengung hatte sich schließlich gelohnt: Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Beide Mannschaften wurden im Anschluss beim Sportfest geehrt. In der Schule erhielt dann jedes Kind eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto im Rahmen einer Ehrung mit allen dritten und vierten Klassen.

Die Jungenmannschaft der St. Martin Grundschule war so erfolgreich, dass sie einen hervorragenden dritten Platz belegte. Die Mädchen konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und erzielten einen tollen zweiten Platz. Fotos: St. Martin Grundschule

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2
160

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
2

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
51

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi