Siegerehrung des Malwettbewerbs „Geysire“ der Vulkanpark GmbH und der Kreissparkasse Mayen
Grundschule St. Stephan Andernach bringt sieben der zwölf Siegerkinder hervor
Andernach. Anfang Juli, noch rechtzeitig vor den Sommerferien luden Kreissparkasse (KSK) Mayen und Vulkanpark GmbH die Siegerkinder des Malwettbewerbs „Geysire“ mitsamt Eltern und Geschwistern in das Geyir Museum Andernach ein, um die kleinen Künstler:innen mit Ihren Kunstwerken zu feiern.
Jan Scheuren (Vulkanpark GmbH), Herbert Hürter (KSK Mayen), Claus Peitz (Bürgermeister Stadt Andernach und Pascal Badziong (1.Kreisbeigeordneter) begrüßten die Kinder und Ihre Familien feierlich und zeigten sich dankbar über die vielen, tollen Bilder, die im Rahmen des Malwettbewerbs von Klassenstufe 1. - 4. von insgesamt fünf Andernacher Grundschulen abgegeben worden waren. Nachdem alle Schulen Mitte April mit Malblöcken und Buntstiften ausgestattet wurden, hatten die Kinder ca. vier Wochen Zeit, sich kreativ mit dem Thema „Geysire“ auseinander zu setzen. Es wurde eine Vielzahl an tollen und auch außergewöhnlichen Kunstwerken eingereicht, die dann einer Fachjury vorgelegt wurden. Diese hatte die Qual der Wahl, sich auf zehn Bilder pro Klassenstufe zu beschränken, welche sich dann im finalen Online-Voting behaupten mussten. Im Rahmen dieses Online-Votings brachte die Grundschule St. Stephan aus Andernach ganze sieben der insgesamt 12 Gewinner hervor. Auch Schulleiterin Angelika Baulig zeigte sich stolz darüber und ließ es sich deshalb nicht entgehen, ihren Schützlingen bei der Siegerehrung herzlich zu gratulieren.
Die Siegerinnen und Sieger
Sieger aus der 1. Klassenstufe: 1. Platz: Jana Nedin GS Hasenfänger, 2. Platz: Victoria Vogt/GS Hasenfänger, 3. Platz: Luise Pies/GS St.Stephan.
Sieger 2. Klassenstufe: 1. Platz: Sofia Vrabie/GS St.Kastor Miesenheim, 2. Platz: Eva Heyers/ GS St.Kastor Miesenheim, 3. Platz: Tamina Dai/GS St.Stephan.
Sieger 3. Klassenstufe: 1. Platz: Lina Stich/GS St.Stephan, 2. Platz: Hannah Marie Krinitzky/GS St.Stephan, 3. Platz: Luisa Fernanda Schmitz/GS Hasenfänger.
Sieger 4. Klassenstufe (alle Grundschule St.Stephan): 1. Platz: Evelyn Lange, 2. Platz: Phil Bretthauer, 3. Platz: Tamara Al Taiasneh.
Im Anschluss an die Siegerehrung erhielten die Kinder mit ihren Familien noch eine exklusive Führung durch das Geysir-Museum durch Geysir Mitarbeiter Torsten Lamberz. Zum Abschluss ließen alle Teilnehmenden den Abend noch bei einem kleinen Imbiss ausklingen.
Die Vulkanpark GmbH und die Kreissparkasse Mayen bedankten sich bei den insgesamt rund 700 teilnehmenden Andernacher Grundschulkindern für ihren Einsatz, insbesondere auch bei den Kindern, deren Bilder es nicht auf das symbolische Siegertreppchen geschafft hatten.
Pressemitteilung der
Vulkanpark GmbH
Obligatorisches Gruppenfoto vor dem Andernacher Geysir Museum mit den zwölf Gewinnerkindern des Malwettbewerbs „Geysire“ - initiiert von der Vulkanpark GmbH und der Kreissparkasse Mayen Bürgermeister Claus Peitz, der 1. Kreisbeigeordneter Pascal Badziong, Jan Scheuren als Geschäftsführer der Vulkanpark GmbH, Herbert Hürter als Leiter des KSK-BeratungsCenters am Johannesplatz sowie Torsten Lamberz freuen sich mit den Gewinnern über ihren Erfolg beim Malwettbewerb „Geysire“. Foto: KSK Mayen/Ralph Künzel Foto: RALPH KUENZEL 01751589012
