Allgemeine Berichte | 25.09.2025

Karyns Krimiklub verbreitet angenehme Schauer in der Bücherbrücke

Gruselig genießen

Karyn von Ostholt wird von Christian Dürig, 1. Vorsitzender der LeseZeichen begrüßt. Foto: LeseZeichen Meckenheim

Meckenheim. Einen unterhaltsamen und zugleich schaurigen Abend erlebten die Gäste der LeseZeichen e.V. in der Bücherbrücke Meckenheim. Unter dem Motto „Launige Kriminalgeschichten für Genießer – rund um´s Essen und Trinken“ präsentierte Schauspielerin Karyn von Ostholt ihrem Publikum zwei außergewöhnliche Kriminalgeschichten, die sich ganz dem Thema Essen und Trinken widmeten.

Die erste Kriminalgeschichte entführte die Zuhörer in die Welt der Münchner Schickeria, wo edle Tropfen und feine Delikatessen nicht nur für amouröse Verwirrungen sorgten, sondern am Ende sogar als Schlüssel zur Lösung der Probleme dienten – generationenübergreifend.

Mit ihrer lebendigen Stimme, pointierten Betonungen und einem feinen Gespür für Tempo und Atmosphäre verwandelte die Schauspielerin die Geschichte in ein echtes Hörvergnügen.

Im Anschluss entschieden die Gäste selbst, welches kulinarische Krimi-Abenteuer sie als Nächstes erwartete. Ihre Wahl fiel auf eine Geschichte rund um Whisky und Lammbraten. Nach einer kurzen Pause, in der sich das Publikum mit Getränken und kleinen Snacks stärken konnte, folgte der zweite Teil des Abends: Ein Mordfall, bei der die Polizei die ganz besondere Mordwaffe einfach nicht mehr finden konnte – weil sie sie selbst verspeist hatte: eine Lammkeule.

Mit schaurig-schönem Humor, ihrer variantenreichen Stimme und zum Vorlesen passenden Gesten zog Karyn von Ostholt die Zuhörer bis zum letzten Satz in ihren Bann.

Die Besucher waren sich einig: Dieser Krimi-Abend war ein voller Erfolg – ein literarischer Hochgenuss mit Gänsehautgarantie.

Karyn von Ostholt wird von Christian Dürig, 1. Vorsitzender der LeseZeichen begrüßt. Foto: LeseZeichen Meckenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am Mittwoch, den 8. Oktober 2025, um 5.19 Uhr Ortszeit (MESZ), wurde in etwa 3 Kilometern Entfernung von Meckenheim, Nordrhein-Westfalen, ein leichtes Erdbeben registriert.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand