Ausstellung im Schaufenster des Heimatmuseums

Günther Lawrenz wurde 85

Günther Lawrenz wurde 85

Im Fenster des Heimatmuseums ist die interessante Ausstellung zu sehen. Fotos: privat

Günther Lawrenz wurde 85

Günther Lawrenz lebt seit über 30 Jahren in Bad Bodendorf.

Bad Bodendorf. Anlässlich des 85. Geburtstags des Künstlers ist im Fenster des Museums des Heimat-und Bürgervereins, Bahnhofstraße 15, eine interessante Ausstellung über das umfangreiche Schaffen des Künstlers zu sehen. Sie wurde von Walter Steffes und Susanne Auth nach Vorlagen des Künstlers gestaltet.

Hier wird eindrucksvoll das quasi weltweite Wirken von Günther Lawrenz, illustiert von markanten Beispielen seiner Werke, dargestellt. Seit über 30 Jahren ist er Bad Bodendorfer Bürger und seit 20 Jahren Mitglied im Heimat-und Bürgerverein und damit natürlich im Kunstkreis „Bad Bodendorf kreativ“. So hat Günther Lawrenz das kulturelle Leben nicht nur überregional, sondern auch im Dorf und seiner Umgebung maßgeblich mitgeprägt. Es lohnt sich also, mal beim Heimatmuseum vorbeizuschauen.