Allgemeine Berichte | 02.07.2019

Lions Club Remagen Unkel

Guido Leiwig übernimmt von Katharina Apitius

Katharina Apitius und Guido Leiwig im Rheinhotel Schulz. Foto: privat

Unkel. Im feierlichen Rahmen und im Beisein der Clubmitglieder wurde die obligatorische Tischglocke - Symbol der Verantwortung - beim Lions Club Remagen Unkel Mittelrhein von Katharina Apitius an Ihren Nachfolger Guido Leiwig übergeben. Turnusgemäß tritt er für das Lions-Jahr 2019/2020 als 10. Präsident an die Spitze des Clubs. Die scheidende Präsidentin bedankte sich in ihrer Abschiedsrede für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den vielfältigen Aktivitäten während Ihres Amtsjahres und freute sich daran, dass der Club bereits an neuen Aktivitäten arbeitet. Daraus sollen weiterhin Einnahmen generiert werden, die der Lions Club dann wieder für den guten Zweck in der Region Remagen / Unkel / Bad Honnef zur Verfügung stellt. Katharina Apitius versprach auch als zukünftige Past-Präsidentin weiter aktiv an den Zielsetzungen des Clubs mitzuwirken und vor allem den neuen Präsidenten Guido Leiwig tatkräftig zu unterstützen. „Mein Jahr als Präsident hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben alle miteinander viel bewegt. Es war mir eine besondere Ehre dieses Amt ausüben zu dürfen. Und besonders schön ist es, damit einen sinnvollen Beitrag für den guten Zweck zu leisten“, so Apitius.

Der neue Präsident stellte in seiner Antrittsrede das geplante Programm für das Jubiläumsjahr 2019/2020 vor, dessen Höhepunkt das traditionelle Lions Konzert am 25. April 2020 in Linz sein wird. Weiterhin, so Guido Leiwig, gelte es die Gemeinschaft weiter zu stärken und neue Aktivitäten für die gute Sache ins Leben zu rufen. Dabei ist ihm die Unterstützung insbesondere im lokalen Bereich wichtig. Pressemitteilung

Lions Club Remagen Unkel

Katharina Apitius und Guido Leiwig im Rheinhotel Schulz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#