Lions Club Remagen Unkel

Guido Leiwig übernimmt von Katharina Apitius

Guido Leiwig übernimmt von Katharina Apitius

Katharina Apitius und Guido Leiwig im Rheinhotel Schulz. Foto: privat

Unkel. Im feierlichen Rahmen und im Beisein der Clubmitglieder wurde die obligatorische Tischglocke - Symbol der Verantwortung - beim Lions Club Remagen Unkel Mittelrhein von Katharina Apitius an Ihren Nachfolger Guido Leiwig übergeben. Turnusgemäß tritt er für das Lions-Jahr 2019/2020 als 10. Präsident an die Spitze des Clubs. Die scheidende Präsidentin bedankte sich in ihrer Abschiedsrede für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den vielfältigen Aktivitäten während Ihres Amtsjahres und freute sich daran, dass der Club bereits an neuen Aktivitäten arbeitet. Daraus sollen weiterhin Einnahmen generiert werden, die der Lions Club dann wieder für den guten Zweck in der Region Remagen / Unkel / Bad Honnef zur Verfügung stellt. Katharina Apitius versprach auch als zukünftige Past-Präsidentin weiter aktiv an den Zielsetzungen des Clubs mitzuwirken und vor allem den neuen Präsidenten Guido Leiwig tatkräftig zu unterstützen. „Mein Jahr als Präsident hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben alle miteinander viel bewegt. Es war mir eine besondere Ehre dieses Amt ausüben zu dürfen. Und besonders schön ist es, damit einen sinnvollen Beitrag für den guten Zweck zu leisten“, so Apitius.

Der neue Präsident stellte in seiner Antrittsrede das geplante Programm für das Jubiläumsjahr 2019/2020 vor, dessen Höhepunkt das traditionelle Lions Konzert am 25. April 2020 in Linz sein wird. Weiterhin, so Guido Leiwig, gelte es die Gemeinschaft weiter zu stärken und neue Aktivitäten für die gute Sache ins Leben zu rufen. Dabei ist ihm die Unterstützung insbesondere im lokalen Bereich wichtig. Pressemitteilung

Lions Club Remagen Unkel