Gymnasium im Kannenbäckerland
Guiness-Konzert der Rekorde
Das bekannteste, das leiseste, das schnellste Stück
Höhr-Grenzhausen. Zwei Musiker der Rheinischen Philharmonie besuchten am Freitag, den 7. Februar das Gymnasium im Kannenbäckerland und brachten den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 und 6 ein faszinierendes Konzert zu Gehör. Der Solofagottist Prof. Nikolaus Maler konzertierte gemeinsam mit seinem Kollegen am Cello unter dem Motto „Das Guinness-Konzert der Rekorde“.
Vorgetragen wurden bekannte Werke aus Oper, Musical und erfolgreiche Popsongs. Doch wieso Guinness-Konzert der Rekorde? Gespielt wurden das bekannteste Stück, das leiseste, das schnellste, das schwierigste usw.
Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte waren hellauf begeistert und dankten den beiden Musikern für dieses tolle Konzert.
