Frauengemeinschaft St. Marien
Gut besuchte Versammlung
Bad Breisig. Die Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft St. Marien Bad Breisig war gut besucht. Christa Neunkirchen begrüßte die 42 anwesenden Mitglieder im „Anker“. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gab sie einen Überblick über die zahlreichen und gut besuchten Aktivitäten im kirchlichen und geselligen Bereich des vergangenen Jahres. Michaele Schmitz erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Vorjahres. Die Kassenprüferinnen bestätigten eine korrekte Kassenführung, und der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.
Im zweiten Teil der Versammlung wurden die Ziele und Zwecke der neuen Frauengemeinschaft erläutert, die nun eine Gruppe innerhalb der Pfarrei Breisigerland Heilig Kreuz ist und sich weiterhin in den Bereichen Gesellschaft und Kirche engagiert. Die Satzung, der neue Aufnahmeantrag und weitere Informationen sind auf der Website www.breisigerland.de/Frauengruppen verfügbar. Als neues Leitungsteam wurden Ingeborg Bernards, Christa Neunkirchen, Michaele Schmitz (Kassiererin), Gabi Kolletzko (Schriftführerin) und Josefine Bonn (geistliche Begleitung) gewählt. Die Kassenprüferinnen Annemarie Hermanns und Heidi Höhr wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Abschließend wurde über das Ziel der 4-Tagestour vom 02. bis 05.05.2024 abgestimmt, wobei die Fahrt ins Altmühltal mit großer Mehrheit gewählt wurde.
Interessierte, die den Verein kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen, sich am ersten Dienstag im Monat zu informieren. Nähere Informationen sind bei Ingeborg Bernards (0170/3835025) und Christa Neunkirchen (0171/4710111) erhältlich.
BA
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
