Allgemeine Berichte | 09.07.2017, 13:00 Uhr

TuS Erpel hatte eingeladen

Gut besuchtes Sommerfest trotz herbstlicher Witterung

Guter Besuch trotz herbstlichen Wetters. H. Willms

Erpel. Es war eher ein Herbst- als Sommerfest, das der TuS Erpel für seine Mitglieder, Helfer und Sponsoren durchführte. Und da das Wetter nicht ganz so schlecht wie die Vorhersagen war, kamen mehr als 40 Besucher zum Grillplatz am Bürgerhaus Erpel. Ein wichtiger Bestandteil des Sommerfestes sind Ehrungen langjähriger Mitglieder. So sind Karola Weißenfels, Regina Weichsel und Margret Dung bereits 40 Jahre im TuS Erpel. Zehn Jahre dem Verein gehören an: Carla Plassmeier, Jeanine Honnef, Nils Brandenburg, Till Brügger und Yara Meyerding.

Eine besondere Ehrung erfuhr Gottfried „Friedel“ Scholl aus Ockenfels, der seit vielen Jahren nicht nur bei den Laufveranstaltungen des TuS Erpel als zuverlässiger Helfer aktiv ist. Er wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Auch Hermann und Erika Brummel, die zwar nicht dem Verein angehören, aber ebenso fleißige Helfer sind, erhielten eine Dankesurkunde und ein Präsent. Vielleicht kann das 25. Sommerfest im nächsten Jahr dann wieder an der durch die Initiative der Einachserfreunde Erpel renovierten Grillhütte und TuS-Vereinshütte auf dem Plateau der Erpeler Ley durchgeführt werden.

Guter Besuch trotz herbstlichen Wetters. Foto: H. Willms

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Ausbildungsmesse Rheinbach
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1338

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2178

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
543

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen