Gute Laune beim Eicher „Sommernachtsström“

Andernach. Am 12. Juli veranstaltete der SV Eich im Rahmen der Sportwoche ein 7-Ström-Turnier im Clubheim am Sportplatz. 25 Teilnehmer:Innen waren von nah und fern angereist und strömten und klopften beim „Sommernachtsström“ um den Turniersieg. Zwischen den Runden gab es auf dem Sportplatz Grillwurst und Kaltgetränke.
Kurz nach Mitternacht stand dann auch der Sieger fest. Patrik Oster sicherte sich den Turniersieg. Platz zwei erreichte Michael Elvert, Klaus Kutschki wurde Dritter. Wie immer gab es ein Preisgeld für die drei Erstplatzierten sowie Sachpreise für die Plätze vier bis zehn, über die sich alle freuten.
Im Rennen um den Titel „Strömer des Jahres“ könnte es kaum knapper aussehen. Oskar Wölwer liegt nach drei von vier Turnieren mit 185 Punkten in Führung, ihm dicht auf den Fersen Lilly Weiß (182 Punkte), Klaus Kutschki (181), Vorjahressieger Günther Zakowski (181) und Walter Daniel (177).
„Sommernachtsström“ war das dritte von insgesamt vier übers Jahr verteilten 7-Ström-Turnieren in Eich. Bei jedem Turnier winken neben einem launigen Abend Geld- und Sachpreise. Zusätzlich und davon unabhängig sammelt man bei jedem Turnier auch Punkte für eine Gesamtwertung - nach dem vierten Turnier wird dann der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten zum „Strömer des Jahres“ gekürt.
Apropos: Das große Finale findet im Rahmen der Eicher Kirmes am Freitag, den 19. September im Festzelt auf dem Kirmesplatz statt. Gerne vormerken, Turnierstart wird dann bereits eine Stunde eher als gewohnt, also um 18:30 Uhr sein.