Allgemeine Berichte | 05.08.2025

Gute Laune beim Eicher „Sommernachtsström“

Am 12. Juli veranstaltete der SV Eich im Rahmen der Sportwoche ein 7-Ström-Turnier im Clubheim am Sportplatz. Foto: privat

Andernach. Am 12. Juli veranstaltete der SV Eich im Rahmen der Sportwoche ein 7-Ström-Turnier im Clubheim am Sportplatz. 25 Teilnehmer:Innen waren von nah und fern angereist und strömten und klopften beim „Sommernachtsström“ um den Turniersieg. Zwischen den Runden gab es auf dem Sportplatz Grillwurst und Kaltgetränke.

Kurz nach Mitternacht stand dann auch der Sieger fest. Patrik Oster sicherte sich den Turniersieg. Platz zwei erreichte Michael Elvert, Klaus Kutschki wurde Dritter. Wie immer gab es ein Preisgeld für die drei Erstplatzierten sowie Sachpreise für die Plätze vier bis zehn, über die sich alle freuten.

Im Rennen um den Titel „Strömer des Jahres“ könnte es kaum knapper aussehen. Oskar Wölwer liegt nach drei von vier Turnieren mit 185 Punkten in Führung, ihm dicht auf den Fersen Lilly Weiß (182 Punkte), Klaus Kutschki (181), Vorjahressieger Günther Zakowski (181) und Walter Daniel (177).

„Sommernachtsström“ war das dritte von insgesamt vier übers Jahr verteilten 7-Ström-Turnieren in Eich. Bei jedem Turnier winken neben einem launigen Abend Geld- und Sachpreise. Zusätzlich und davon unabhängig sammelt man bei jedem Turnier auch Punkte für eine Gesamtwertung - nach dem vierten Turnier wird dann der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten zum „Strömer des Jahres“ gekürt.

Apropos: Das große Finale findet im Rahmen der Eicher Kirmes am Freitag, den 19. September im Festzelt auf dem Kirmesplatz statt. Gerne vormerken, Turnierstart wird dann bereits eine Stunde eher als gewohnt, also um 18:30 Uhr sein.

Am 12. Juli veranstaltete der SV Eich im Rahmen der Sportwoche ein 7-Ström-Turnier im Clubheim am Sportplatz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand