Allgemeine Berichte | 20.08.2016, 13:30 Uhr

Bunter Kreis Rheinland freut sich über großzügige Spende

Gute Taten statt Präsente

Gisela Rech verzichtete bei ihrem 75. Gebutstag auf Geschenke

Inka Orth bedankte sich bei Gisela Rech für deren Engagement für die gute Sache. privat

Rech. Sie heißt Giesela Rech und kommt tatsächlich aus dem gleichnamigen Ort im Ahrtal. Vor einigen Tagen stand nun ihr 75. Geburtstag vor der Tür, den ihre drei Kinder für sie organisierten. Gefeiert wurde in einem Innenhof mitten im Dorf, die geladenen Gäste wurden gebeten, statt der üblichen Präsente für den guten Zweck zu spenden. „Schließlich habe ich alles, was ich brauche, und würde gern etwas tun für die Kinder in der Region, denen es nicht so gut geht,“ so Rech.

Und so konnte sie vergangene Woche den stolzen Betrag von 715 Euro an Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreises Rheinland, überreichen. „Diese großzügige Spende haben wir einer tollen Idee von Giesela Rech und ihren Gästen zu verdanken“, so Inka Orth. „Damit werden wir Geschwister schwerkranker Kinder in der Region unterstützen.“

Mit seinem Geschwisterprojekt bietet der Bunte Kreis zahlreiche Aktivitäten für die Geschwister von zu früh geborenen, chronisch kranken und behinderten Kindern in der Region an. Denn auch sie sollen einmal für einige Stunden oder gar Tage mit ihren eigenen Wünschen, Empfindungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen und möglichst frei von ihren alltäglichen Belastungen mit Kindern in ähnlichen Lebenssituationen Spaß haben und Kontakte knüpfen können.

Als kleines Dankeschön überreichte Inka Orth einen selbstgebackenen Kuchen an das Geburtstagskind.

Inka Orth bedankte sich bei Gisela Rech für deren Engagement für die gute Sache. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes in Plaidt
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
205

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

11

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Foto: :pixabay.com
29

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
381

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1121

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
480

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen