Allgemeine Berichte | 06.05.2022, 14:05 Uhr

Mitgliederversammlung des Karate-Club Ochtendung

Gute durch die Corona-Zeit gekommen

Der neue Vorstand Carmen, Rene und Markus (4,5,6 von links) mit dem Vereinsausschuss.  Foto: privat
244

Ochtendung. Am 30. April trafen sich die Mitglieder des Karate-Club Ochtendung zur Mitgliederversammlung für das Jahr 2021. Der 1. Vorsitzende Markus Einig eröffnete die Sitzung um 15:00 Uhr und führte auch durch die Versammlung. Hier bedankte er sich für die rege Teilnahme, obwohl Corona ja immer noch präsent ist. Es gab viele Neuigkeiten aus den Verbänden und dem Vereinsgeschehen zu berichten. Erfreulich wurde auch festgestellt, dass der Verein gut durch die Corona-Zeit kam und sich sogar um 10 Mitglieder vergrößern konnte. Auch hat sich das Samstagstraining stark vergrößert, so dass hier überlegt wird, das Training zu splitten, bzw. einen weiteren Trainingstag zu generieren. Als weiterer Punkt stand die Verabschiedung einer neuen Satzung an, die nach einer kurzen Erläuterung durch Markus auch einstimmig angenommen wurde. Der spannendste Punkt stand anschließend auf dem Programm: die Neuwahl des Vorstands und des Vereinsausschusses. Als erstes wurden der geschäftsführende Vorstand gewählt. Hier wurde Markus Einig als 1. Vorsitzender, Rene Kunantz als 2. Vorsitzender und Carmen Kunantz als Kassiererin wiedergewählt. In der anschließenden Wahl des Vereinsausschusses wurde Thomas Bergmann als Trainingsleiter bestätigt und als Beisitzer wurden Maike Bergmann, Patrick Mallmann, Sabrina Henrich und Nadine Pfeil gewählt, um den Vorstand bei der Arbeit zu unterstützen.

Weitere Anträge gab es hier nicht, und unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte Markus noch darüber, dass der Karate-Club wieder bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von Rewe teilnimmt und jeder, der uns unterstützen möchte, darf die Scheine gerne dem Karate-Club zur Verfügung stellen.

Um 17 Uhr wurde die Versammlung dann von Markus geschlossen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auch hier wurden noch viele Informationen und Ideen ausgetauscht, so dass der Abend nicht langweilig wurde. Alle Mitglieder waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Wer jetzt Interesse hat, den Karate-Sport zu erlernen, kann gerne an einem oder auch mehreren Probetrainings teilnehmen. Informationen hierzu erteilt Thomas Bergmann (Trainingsleiter) unter 0 26 25 / 95 69 56 oder Markus Einig (1. Vorsitzender) unter 0 26 25 / 95 67 98.

Weitere Infos gibt es auch unter www.karate-club-ochtendung.de.

Der neue Vorstand Carmen, Rene und Markus (4,5,6 von links) mit dem Vereinsausschuss. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
27

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
144

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
133

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Proklamation Kinderprinzenpaar
Stellenanzeige Gärtner
Konfetti & Ahoi
Brautmodenschau am 8. November 2026
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
478

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
441

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen