Allgemeine Berichte | 06.05.2022, 14:05 Uhr

Mitgliederversammlung des Karate-Club Ochtendung

Gute durch die Corona-Zeit gekommen

Der neue Vorstand Carmen, Rene und Markus (4,5,6 von links) mit dem Vereinsausschuss.  Foto: privat

Ochtendung. Am 30. April trafen sich die Mitglieder des Karate-Club Ochtendung zur Mitgliederversammlung für das Jahr 2021. Der 1. Vorsitzende Markus Einig eröffnete die Sitzung um 15:00 Uhr und führte auch durch die Versammlung. Hier bedankte er sich für die rege Teilnahme, obwohl Corona ja immer noch präsent ist. Es gab viele Neuigkeiten aus den Verbänden und dem Vereinsgeschehen zu berichten. Erfreulich wurde auch festgestellt, dass der Verein gut durch die Corona-Zeit kam und sich sogar um 10 Mitglieder vergrößern konnte. Auch hat sich das Samstagstraining stark vergrößert, so dass hier überlegt wird, das Training zu splitten, bzw. einen weiteren Trainingstag zu generieren. Als weiterer Punkt stand die Verabschiedung einer neuen Satzung an, die nach einer kurzen Erläuterung durch Markus auch einstimmig angenommen wurde. Der spannendste Punkt stand anschließend auf dem Programm: die Neuwahl des Vorstands und des Vereinsausschusses. Als erstes wurden der geschäftsführende Vorstand gewählt. Hier wurde Markus Einig als 1. Vorsitzender, Rene Kunantz als 2. Vorsitzender und Carmen Kunantz als Kassiererin wiedergewählt. In der anschließenden Wahl des Vereinsausschusses wurde Thomas Bergmann als Trainingsleiter bestätigt und als Beisitzer wurden Maike Bergmann, Patrick Mallmann, Sabrina Henrich und Nadine Pfeil gewählt, um den Vorstand bei der Arbeit zu unterstützen.

Weitere Anträge gab es hier nicht, und unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte Markus noch darüber, dass der Karate-Club wieder bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von Rewe teilnimmt und jeder, der uns unterstützen möchte, darf die Scheine gerne dem Karate-Club zur Verfügung stellen.

Um 17 Uhr wurde die Versammlung dann von Markus geschlossen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auch hier wurden noch viele Informationen und Ideen ausgetauscht, so dass der Abend nicht langweilig wurde. Alle Mitglieder waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Wer jetzt Interesse hat, den Karate-Sport zu erlernen, kann gerne an einem oder auch mehreren Probetrainings teilnehmen. Informationen hierzu erteilt Thomas Bergmann (Trainingsleiter) unter 0 26 25 / 95 69 56 oder Markus Einig (1. Vorsitzender) unter 0 26 25 / 95 67 98.

Weitere Infos gibt es auch unter www.karate-club-ochtendung.de.

Der neue Vorstand Carmen, Rene und Markus (4,5,6 von links) mit dem Vereinsausschuss. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
17

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

5

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
909

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
638

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
524

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen