Allgemeine Berichte | 25.09.2018

Sommerfest und Fanclub-Turnier der Vulkan-Borussen

Guter Start in die neue Bundesligasaison

Das Sommerfest stärkte den familiären Zusammenhalt des Fanclubs. privat

Eich/Wassenach. Bei herrlichem Sommerwetter veranstaltete der Fanclub von Borussia Mönchengladbach „Vulkan Borussen 2012“ sein Sommerfest in diesem Jahr an der Permakultur im Stadtteil Eich. Viele Mitglieder mit ihren Partnern verbrachten schöne Stunden bei lecker gegrilltem Essen und kühlen Getränken.

Es war eine gute Veranstaltung, um den familiären Zusammenhalt zu stärken und sich auf die neue Fußball-Bundesligasaison einzuschwören. Aber auch als aktive Fußballer zeigte sich der Fanclub bei einem Fanclub-Turnier in Wassenach sehr erfolgreich. In einem starken Teilnehmerfeld setzten sich die Borussen-Anhänger gegen Fanclubs vom 1. FC Köln und FC Bayern München in teilweise hochklassigen Spielen am Ende souverän durch. Der Fanclub mit seinen 111 Mitgliedern besteht seit 2012. Die Mitglieder kommen hauptsächlich aus dem nahen Umfeld der Ortschaften Nickenich, Wassenach und Andernach. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne auf der Homepage www.vulkan-borussen-2012.de informieren.

Guter Start in die neue Bundesligasaison

Das Sommerfest stärkte den familiären Zusammenhalt des Fanclubs. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
9

Heimbach-Weis. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern ab Montag, dem 11. Mai, die Gas- und Wasserhauptleitung in der Hauptstraße in Heimbach-Weis. Grund sind wiederkehrende Schäden an den Leitungen in den vergangenen zwei Jahren. Die Arbeiten sollen bis Oktober 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
11

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
1

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
4

Allgemeine Berichte

Das erste Grillen der Saison

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#