Polizeipräsisium Koblenz
Handtaschenraub in Koblenz
Teile der Beute wieder da
Koblenz. Die Polizei Koblenz fahndet nach einem unbekannten Fahrradfahrer, der am Donnerstagnachmittag (16. Februar) in der Koblenzer Altstadt einer Frau die Handtasche entriss und verschwand.
Um kurz vor 17 Uhr stieg die ältere Dame aus ihrem am Peter-Altmeier-Ufer abgestellten Auto aus. Plötzlich kam von hinten ein Radfahrer und entriss ihr die Handtasche. Die Frau schrie laut: „Halten Sie den Radfahrer auf“. Ein Passant hörte den Hilfeschrei, sah den Flüchtenden und schubste ihn vom Rad. Der junge Fahrradfahrer fiel ins Gras, rappelte sich sofort wieder auf, ließ das Rad liegen, und rannte mit seiner Beute in Richtung Kornfortstraße/Am alten Hospital davon.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnte der etwa 20 - 25 Jahre alte und ca. 175 - 180 cm große Räuber, der gestern eine schwarze Hose, eine schwarze Rollstrickmütze und eine grüne Jacke trug, nicht gefasst werden.
Während der polizeilichen Maßnahmen meldete sich wenige Minuten später telefonisch eine ehrliche Finderin bei der zuvor Bestohlenen.
Sie gab an, dass sie auf der Fensterbank einer Gaststätte in der Firmungsstraße soeben einen Kalender fand, in dem diverse Papiere sowie persönliche Gegenstände und Daten der Frau lagen. Der Kalender wurde der Geschädigten zurückgegeben, der gesamte Bereich um den Fundort umgehend nach Täter und Handtasche abgesucht, allerdings ohne Erfolg.
Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem unbekannten Räuber unter der Telefonnummer (02 61) 10 30 oder per Mail an kdkoblenz@polizei.rlp.de
Pressemitteilung
Polizeipräsisium Koblenz
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
