Amtsübergabe beim Lions Club Koblenz Sophie Von La Roche

Hans-Jörg Assenmacher ist neuer Präsident

Hans-Jörg Assenmacher ist neuer Präsident

Der neue Vorstand des Lions Club Koblenz Sophie Von La Roche (ganz rechts der neue Präsident Hans-Jörg Assenmacher). Foto: privat

Koblenz. Nach einem sehr erfolgreichen Lionsjahr hat Dr. Iris Kocak-Laue die Glocke an den neuen Präsidenten des Lions Club Koblenz Sophie Von La Roche, Hans-Jörg Assenmacher übergeben. Ganz nach dem Motto „Mit Freude Helfen“ konnte die jetzige Past-Präsidentin Kocak-Laue mit ihrem Club insgesamt rund 100.000 Euro durch verschiedene Charity-Events sammeln. Außerdem gingen viele Spendengelder für Flutopfer im Ahrtal ein. Denn als sich just zu ihrer Amtsübernahme im Juli 2021 die Flutkatastrophe im Ahrtal ereignete, rief der Club unverzüglich zu Geld- und Sachspenden auf. Außerdem packten die Mitglieder tatkräftig vor Ort mit an. Für ihr Engagement wurden Iris Kocak-Laue und auch Lionsfreund Jürgen Kuhn mit dem Melvin Jones Fellow Award ausgezeichnet. Er ist eine der höchsten internationalen Auszeichnungen für ein engagiertes Clubmitglied. Für das kommende Lionsjahr hat Hans-Jörg Assenmacher das Motto „Gemeinsam für’s Miteinander“ gewählt. Bei vielen Club internen Treffen, aber auch öffentlichen Wohltätigkeitsveranstaltungen, will er die Menschen nach der Pandemie wieder näher zusammenbringen und Spenden für Projekte in der Region sammeln. Die nachhaltige Hilfe im Ahrtal wird für die Lions ebenfalls ein Thema bleiben.