Harmonisches Konzert am Lätare-Wochenende
Bölingen. Am Samstag, 29.03.2025 veranstalte der MGV Bölinger Liederkranz 1868 e.V. wieder sein traditionelles Lätare-Konzert. Getreu der Übersetzung von Lätare, nämlich „Freue Dich!“, wurde an diesem Abend ein bunter Strauß an Liedern dargeboten.
Zu Beginn des Konzerts berichtete der Schirmherr Ingo Derz von seiner Erfahrung bei einem Probebesuch bei den Bölinger Sängern, wie viel Arbeit das Erlernen eines „einfachen“ Lieds in einem vierstimmigen Satz bedeutet. Neben dem Gastgeber bereicherten auch die Gastchöre, das Vokalensemble belCanto, der MGV Eintracht Westum und der gemischte Chor Sing&Swing das Konzert mit Ihren Liedern. Die teils sehr gefühlvoll und ruhig aber bisweilen auch fröhlich vorgetragenen Werke ließen das Publikum aufhorchen.
In dem, bis auf den letzten Platz besetzten Ringer Bürgerhaus fühlten sich sowohl die Akteure als auch das Publikum offenbar sehr wohl. Das dürfte unter anderem auch an der guten Versorgung mit kleinen Imbissen und Getränken durch die Sängerfrauen des MGV Bölingen und des Männerballet „Ringener Perlen“ gelegen haben. Zum Ausklang des Konzerts sangen alle Chöre gemeinsam mit dem Publikum das Lied „Klinge Lied, lange nach“, was den vielen Besuchern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Der Chor belCanto.
Der MGV Westum.
Die Ringener Perlen.
Der Chor Sing&Swing.
