Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Halbseitige Sperrung bleibt weiterhin bestehen

19.02.: B 267: Arbeiten am Ahr-Radweg zwischen Marienthal und Bad Neuenahr dauern noch an

Symbolbild.

Marienthal/Bad Neuenahr. Die Arbeiten am Ahr-Radweg entlang der B 267 zwischen Marienthal und Bad Neuenahr werden voraussichtlich noch bis Ende Februar 2026 andauern. Aus diesem Grund bleibt ein rund 200 Meter langer Abschnitt der B 267 weiterhin halbseitig gesperrt.

Der Verkehr wird während der Maßnahme mittels Ampelanlage geregelt.Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Arbeiten dienen dem weiteren Wiederaufbau des Ahr-Radwegs und können aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit nur unter Inanspruchnahme eines Fahrstreifens der B 267 ausgeführt werden. Neben den Arbeiten am Geh- und Radweg werden auch Bordsteine sowie Zäune und Geländer gesetzt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese mit zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind. Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lana Horstmann und Rene Heinersdorff erzählen über „Gott und die Welt“

Talk im Turm in Kneipen-Atmosphäre

Neuwied. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von Talk im Turm Ende letzten Jahres war klar, dass es eine Fortsetzung geben musste. Der als „Deichgesicht“ und ehemaliger Chef der Kleinkunstbühne bekannte Moderator Gerd Finkemeier war damals selbst überrascht vom riesigen Interesse. Und nach der ersten Ausgabe mit OB Einig und dem Koblenzer Comedian Reiner Zufall lag die Messlatte ziemlich hoch.

Weiterlesen

Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V.

„Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“

Heimbach-Weis. Unter de m Motto „Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“ veranstaltet die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. wieder die Aktion zur Säuberung von Straßen und Plätzen in Heimbach-Weis.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Titelanzeige "Torsten Welling"