Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Heeresmusikcorps Koblenzunterstützt musikalisch

Heeresmusikcorps Koblenz
unterstützt musikalisch

Das Heeresmusikcorps Koblenz spielt auf.Quelle: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Koblenz. Am Freitag, 6. November findet die diesjährige Auftaktveranstaltung zur Haus- und Straßensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Ab 13.30 Uhr wird das Heeresmusikcorps Koblenz am Forum Mittelrhein die Auftaktveranstaltung zur Sammlung musikalisch unterstützen.

Ab 11 Uhr besteht die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Volksbundes zu informieren. Ferner besteht die Möglichkeit zur „Gräbersuche online“.

Der Volksbund ist 1919 mit großer Unterstützung aus der Gesellschaft heraus gegründet worden. Er lebt seitdem vom gesellschaftlichen Engagement, von der Bereitschaft zu spenden oder ehrenamtlich tätig zu sein. Er wird, bei aller Notwendigkeit auch staatlicher Unterstützung, nur als gesellschaftliche Organisation seine Aufgaben erfüllen können.

Auch wenn der Volksbund im Auftrag der Bundesregierung tätig ist - nur in Deutschland ist die Kriegsgräberfürsorge in der Hand eines Vereins - ist er doch auf Spenden angewiesen.

Pressemitteilung

Volksbund

Deutsche Kriegsgräberfürsorge