Allgemeine Berichte | 17.08.2023

„Heimat shoppen“ kehrt zurück

Quelle:Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Einzelhändler und Einzelhändlerinnen in Bad Neuenahr-Ahrweiler laden herzlich dazu ein, am 8. und 9. September die Innenstädte zu erkunden, Einkäufe zu tätigen und somit den regionalen Handel im Rahmen der Aktion „Heimat shoppen“ zu unterstützen. Während dieses Wochenendes haben Besucher die Gelegenheit, nicht nur lokale Produkte zu entdecken, sondern auch durch ihre Einkäufe einen wertvollen Beitrag zur Förderung der heimischen Wirtschaft zu leisten.

Trotz der noch vorhandenen Schäden nach der Flutkatastrophe konnte die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bereits über 300 Neu- oder Wiedereröffnungen in den Innenstädten verzeichnen. Die Teilnahme an der Aktion „Heimat shoppen“ bietet allen Bürgerinnen und Bürgern eine bedeutende Möglichkeit, die regionale Geschäftswelt nach dem Wiederaufbau zu unterstützen und den Gewerbetreibenden neuen Mut zu geben.

Die Werbegemeinschaften und die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler freuen sich sehr, auch in diesem Jahr wieder an der Veranstaltung „Heimat shoppen“ der IHK Koblenz teilzunehmen. „Gerade nach der Flut ist es uns sicherlich allen nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in unserer Stadt bewusst zu machen, wie wichtig es ist, die heimische Geschäftswelt aktiv zu unterstützen. Ich hoffe, dass viele Besucherinnen die Gelegenheit nutzen werden, die Zentren von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu besuchen und den regionalen Handel zu stärken“, betont Hans-Jürgen Juchem, Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weitere Informationen unter www.heimat-shoppen.de.

BA

Quelle: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
38

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
38

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werksverkauf Anhausen
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
Image
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18