Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Ein wahres Stimmungsfeuerwerk lieferten die Musikgruppen Spökes, Die Barhocker und die Ratsherren ab. Wunderschöne Tänze brachten die New Diamonds, die Sahnehäubchen und die Herzblättchen auf die Bühne. Natürlich waren auch die schönsten Männer Unkels, die Flying Dancers mit einer tollen Performance dabei. Die Heisterer Möhnen strapazierten die Lachnerven mit einer „Vertretungsstunde“.
Mit Spannung wurde die Verleihung des Heimatordens für langjähriges und herausragendes Engagement für den heimischen Karneval und das heimische Brauchtum erwartet. Der Heimatorden 2026 ging an Karin Kirschbaum, die Obermöhn der Heisterer Möhnen. Eine mehr als verdiente Auszeichung für überragendes karnevalistisches Engagement.
Neben dem Heimatorden wurden auch zwei verdiente Elferräte der KG Unkel in die Reihen der Senatoren aufgenommen. Der verdiente langjährige Präsident, gute Seele des Vereins und Literat Markus Winkelbach wurde auf der Sitzung in den karnevalistischen Ruhestand verabschiedet und durch den Präsidenten des Festausschusses Siebengebirge mit einer Ehrenspange des Regionalverbandes geehrt. Markus Winkelbach ist seit 21 Jahren aktiv im Karneval. Seit 2005 ist er als Präsident tätig. Zunächst in Kasbach und dann seit 2010 in Unkel. Zudem nimmt er seit 2019 auch das Amt des Literaten wahr. Er ist Träger des Stadtordens und des Heimatordens. Aufgrund seiner großen Verdienste um die KG wurde Markus Winkelbach ebenso wie Knut von Wülfing in die Reihen der Senatoren aufgenommen. Der Vorsitzende André Morfeld dankte beiden für die jahrelange engagierte Arbeit für die KG.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
Koblenz. Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) stellt sich am 19. Februar im Odeon/Apollo Kino der Koblenzer Öffentlichkeit vor.
Weiterlesen
