Allgemeine Berichte | 15.06.2023

Traditionelles Königsschießen der Schützenbruderschaft Rieden

Heinz Buhr ist neuer Schützenkönig

(v.l.) 2. Brudermeister Rolf Hilger, Königspaar Heinz und Hildegard Buhr, Schülerprinzessin Annabelle Rausch, Scheibenkönig Mike Vogel, Brudermeister Joachim Engel und Damensiegerin Jennifer Rausch.  Foto: privat

Rieden. An Fronleichnam traf sich die Schützenbruderschaft Rieden zu ihrem traditionellen Königsschießen. Der Tag begann um 13 Uhr mit dem Festzug durch das Dorf. Es wurden die scheidenden Majestäten Edith und Ansgar Lanz sowie der Scheibenkönig Frank Krayer von zu Hause abgeholt. Im Anschluss daran startete das Schießen auf Königsadler und Scheibe. Am späteren Nachmittag gelang Heinz Buhr der Königsschuss. Er spaltete den Rumpf des Königsadlers und wurde somit neuer Schützenkönig. Als Königin wählte er seine Frau Hildegard. Auf der Scheibe war Mike Vogel der Treffsicherste. Er sicherte sich mit 50 Ringen den ersten Platz und wurde somit neuer Scheibenkönig. Dicht gefolgt wurde er von Karl Heinz Bentz und Ansgar Lanz mit jeweils 49 Ringen. Beim Pfänderschießen war ebenfalls Mike Vogel der sicherste Schütze. Bei den Damen konnte sich Jennifer Rausch den ersten Platz sichern, bei den Schülerschützen hatte Annabelle Rausch die ruhigste Hand und ist somit neue Schülerprinzessin.

Im Anschluss an die Siegerehrung startete der traditionelle Königsball mit Harald Löb.

(v.l.) 2. Brudermeister Rolf Hilger, Königspaar Heinz und Hildegard Buhr, Schülerprinzessin Annabelle Rausch, Scheibenkönig Mike Vogel, Brudermeister Joachim Engel und Damensiegerin Jennifer Rausch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
8

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Freuten sich über die Unterstützung für den Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl: Filialleiter Marc Opper (mitte), Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Prien (2. v.l.) und Bürgermeister Jan Ermtraud (rechts) bei der Übergabe der Markierungskreiden. Foto: VG Bad Hönningen
27

Rheinbrohl. Der Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl erhält Unterstützung von der VR Bank RheinAhrEifel. Für die Durchführung der Verkehrserziehung auf dem Jugendverkehrsübungsplatz werden regelmäßig Markierungskreiden benötigt, die bei den praktischen Übungen zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4232

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2207

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen