Allgemeine Berichte | 01.09.2025

„Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ Polch

„Helf Angels“ dankten ihren Unterstützern

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links).  Fotos:

Polch. Um Gutes zu tun, ist die „Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ auf Fördermittel und Spenden angewiesen. Neben den Supermärkten und der Tafel Koblenz, die regelmäßig Lebensmittel beisteuern, gibt es inzwischen auch Menschen, denen die „Helf Angels“ ganz besonders danken möchten. Das taten sie bei einem kleinen Einweihungsempfang ihres neuen Lagers in Polch „Auf der Konn“. Dass sie dort eine neue Unterkunft fanden, war zum einen der Vermittlung durch Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm zu verdanken. Dann aber vor allem dem Vermieter, Hans-Josef Geishecker, den in Polch alle nur unter dem Namen „Hennes“ kennen. Er hat einen Teil einer großen Halle extra für die „Helf Angels“ umbauen lassen.

Ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist eine große Erleichterung für die Ehrenamtlichen, endlich eine zuverlässige Bleibe gefunden zu haben, nachdem sie aus zwei anderen Objekten raus mussten. Ohne ein neues Lager hätten sie ihre Aktivitäten einstellen müssen. Großer Dank gilt auch Peter Gries. Die Firma Griesson de Beukelaer versorgt die Helf Angels regelmäßig mit süßem und salzigem Gebäck. Peter Gries als Vorsitzender der „Heinz Gries-Stiftung“ hat immer ein offenes Ohr für die „Helf Angels“. Schon im Frühjahr konnten sie auch eine Geldspende über 2000 Euro entgegennehmen. Brot und frische Brötchen gibt es seit Kurzem jeden Samstag von der Firma Lohner.

Die 50 Familien, die derzeit von den „Helf Angels“ versorgt werden, freuen sich sehr darüber. Die „Helf Angels“ konnten das bei der Lagereinweihung Firmenchef Achim Lohner persönlich bestätigen. Auch die Kreissparkasse Mayen greift der Nachbarschaftshilfe immer wieder unter die Arme. Ganz aktuell mit 750 Euro, die der Polcher Filialleiter der KSK, Martin Steinsiek per Symbolscheck überreichte. Spenden gab es außerdem in diesem Jahr von der VR Bank RheinAhrEifel, der EVM und dem „Dorfverein Lonnig“. Auch für eine private Spende anlässlich eines Trauerfalls sind die „Helf Angels“ dankbar. Geld, das sie gut gebrauchen können. Denn sie sparen auf ein eigenes Vereinsfahrzeug zur Abholung der Lebensmittel. Trotz intensiver Bemühungen haben sich dafür noch keine Sponsoren gefunden.

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links). Fotos:

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"