Allgemeine Berichte | 01.11.2020, 11:20 Uhr

Positive Bilanz der Polizeiinspektion Mayen

Helloweennacht blieb ruhig

Helloweennacht blieb ruhig
182

Mayen. Anlässlich der Halloweennacht wird seitens der Polizeiinspektion (PI) Mayen ein positives Fazit gezogen. Der späte Samstagnachmittag und auch die Nacht zum Sonntag verliefen aus polizeilicher Sicht überaus ruhig. Mit Stand Sonntag, den 01.11.2020, 10:00 Uhr, wurden bei der PI Mayen keine Straftaten wie z.B. Sachbeschädigungen oder Körperverletzungsdelikte angezeigt, welche mit Halloween in Verbindung zu bringen sind. Auch die Befürchtung, dass das Wochenende vor Inkrafttreten der verschärften Corona-Regeln nochmals zum überschwänglichen Feiern genutzt wird, hat sich so nicht bewahrheitet.

Gegen 4:00 Uhr fielen zwei polizeibekannte junge Männer im Bereich einer Shisha-Bar in der Marktstraße in Mayen auf. Die Männer taten sich durch aggressives Verhalten hervor. Die Situation konnte durch konsequentes Einschreiten der Polizeikräfte bereinigt werden, noch bevor es zu strafbaren Handlungen wie z.B. Körperverletzungsdelikten kam. Am Sonntagvormittag wurden der PI Mayen im Nachgang zu Halloween mehrere ausgerissene Leitpfosten und umgeworfene Beschilderung im Bereich Mayen-Hausen gemeldet. Die Beschilderung wurde durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei wieder ordnungsgemäß aufgestellt. Die sonstigen Einsatzlage losgelöst von Halloween kann ebenfalls als ruhig beschrieben werden. Verstöße gegen die Corona-Regeln konnten nicht festgestellt werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mayen

Foto: MouseMadeConten @pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Station „Riesenvogel-Nest“ (von links) Stadtmarketing-Chefin Julia Kloos-Wieland, Naturpark Rhein-Westerwald--Geschäftsführerin Irmgard Schröer, Naturpark-Vorsitzende Isabelle Fürstin zu Wied, Lena Höver (Sachbearbeiterin „Tourismus“ im Amt für Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Einig.
0

Wie klingt der Wald? Wie weit springen seine Tiere? Und welche Spuren haben die Römer hinterlassen? Auf dem neugestalteten Walderlebnisweg am Limes-Kastell lassen sich diese Fragen auf spielerische Weise erkunden. Mit Unterstützung des „Naturparks Rhein-Westerwald“ und des Landes Rheinland-Pfalz wurde aus dem bisherigen Waldlehrpfad auf dem Wanderweg NR2 eine abwechslungsreiche Entdeckertour. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Stellenanzeige Personalreferent
Brautmodenschau am 8. November 2026
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen