Allgemeine Berichte | 28.08.2017, 15:59 Uhr

Ferienfreizeit der AWO Sinzig

Herbstferien mit der Ferienfreizeit

Sinzig. In diesem Jahr findet in beiden Wochen der Herbstferien die Ferienfreizeit der AWO Sinzig statt. Die Freizeit ist bestimmt für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, die Anmeldung kann nur von einem Elternteil vorgenommen werden. Die Anmeldung findet am 8. September von 16.30 bis 17.30 Uhr und am 9. September von 11 bis 12 Uhr im Büro der Arbeiterwohlfahrt, Im Herrental 2b statt. Die AWO bittet diese Termine zur Anmeldung nicht zu versäumen, da künftig für verspätete Anmeldungen höhere Beiträge zu entrichten sind. Eine Beförderung der Kinder mit Bussen zum Hennes-Schneider-Haus kann auch in diesem Jahr nicht erfolgen, die Eltern werden gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden, um die Kinder in die die Freizeit zu bringen. Für die Durchführung der Freizeit freut sich das Team der AWO über nette, freundliche und aufgeschlossene Betreuer. Interessierte Mütter, Väter, Omas und Opas, Studenten oder junge Alte melden sich bitte bei der Vorsitzenden Wiltrud Post, Tel. (0 26 42) 4 38 52. Informationen über die Freizeit erteilen Wiltrud Post, Tel. 4 38 52, Lill Brückmann, Tel. 59 66 und Antje Schwarz, Tel. 99 11 54.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Tagespflege
Anzeige Herbstfest 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen