Allgemeine Berichte | 18.09.2025

Herbstferienprogramm des Jugendbüros

Altenahr. In den kommenden Herbstferien lädt das Jugendbüro Altenahr Kinder und Jugendliche zu spannenden Ausflügen und Aktionen ein. Mit einem abwechslungsreichen Programm ist für jede Altersgruppe etwas dabei – von einem Tagesausflug ins Spieleland über einen Freizeitparkbesuch bis hin zu einer Übernachtungsaktion mit Kochen und Gaming.

Los geht es am Montag, 13. Oktober, mit einem Ausflug ins Bubenheimer Spieleland. Hier können Kinder ab 6 Jahren von 9 bis 17 Uhr toben, klettern, rutschen und gemeinsam einen Tag voller Spiel und Bewegung erleben. Treffpunkt und Abfahrt ist an der Sommerrodelbahn.

Weiter geht es am Mittwoch, 15. Oktober, mit einem großen Highlight für Jugendliche ab 12 Jahren: Ein Ausflug in den ehemaligen Holiday Park, jetzt Plopsaland. Action, Adrenalin und jede Menge Spaß warten dort von 7 bis 20 Uhr. Auch hier ist die Abfahrt an der Sommerrodelbahn.

Zum Abschluss gibt es am Dienstag, 21. Oktober, ab 16 Uhr ein besonderes Ferienerlebnis: Im Pfarrhaus in Kesseling (Kirchstraße 4) startet ein Kochabend, bei dem die Teilnehmenden gemeinsam ein leckeres Menü zubereiten. Im Anschluss folgt die Gaming Night, bei der bis spät in die Nacht gezockt werden darf. Übernachtet wird direkt vor Ort, und am Mittwoch, 22. Oktober, endet die Aktion gegen 11 Uhr. Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.

Die Anmeldung zu allen Aktionen erfolgt über den QR-Code auf dem Flyer. Bei Rückfragen steht das Team des Jugendbüros Altenahr gerne per E-Mail zur Verfügung: jugendbuero@proju-altenahr.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
schlüsselfertiger Badausbau
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
TdoT FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
31

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Symbolbild.
155

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt
48

Verbandsgemeinde Pellenz und Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nehmen Stellung

Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt

Kreis MYK. Ergänzend zu einer am 7. Mai 2026 erschienen Pressemitteilung der Rechtsanwaltskanzlei MMV rund um die in der öffentlichen Diskussion stehenden Abrechnungsvorgänge der Aufwandsentschädigungen für Ortsbürgermeister und Beigeordnete der Ortsgemeinde Kruft stellen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz folgendes fest:

Weiterlesen

In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
42

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest