Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Herbstfest der Schützen mit Wurstschiessen

Remagen. Am Sonntag, den 16. November 2025 findet ab 15.00 Uhr auf dem Schützenplatz in Remagen das zur Tradition gewordene und beliebte Wurstschiessen der St. Sebastianus Schützengesellschaft statt. Im letzten Jahr konnte der Vorstand zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste auf dem Remagener Schützenplatz begrüßen. Bei dieser Veranstaltung sind Gäste aus der Bevölkerung herzlich willkommen.

Beim Schießen für „Jedermann“ werden unter fachkundiger Aufsicht auf der vollelektronischen Schießanlage delikate Wurstpreise mit Luftgewehr ausgeschossen. Jeder Teilnehmer gewinnt garantiert mindestens einen Preis. Zum Abschluss des Tages sind alle Gäste zum Wurstessen herzlich eingeladen. Die Küche des Schützenplatzes bietet aber ebenso eine reiche Auswahl an Getränken zu zivilen Preisen an.

Aus dem Erlös dieses Wettbewerbs wird wie in der Vergangenheit auch ein erlebnisreicher Nachmittag für betreuungsbedürftige Mitbürger der Umgebung finanziert, der jährlich von den Remagener Schützen organisiert und durchgeführt wird.

Über eine rege Beteiligung würde sich die Schützengesellschaft mit König Martin I. und Präsident Wolfgang Strang sehr freuen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick