Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Ortsvereinsring Kesselheim wählte neuen Vorstand

Hermann-Josef Bretz wurde als Vorsitzender gewählt

Stellvertreter wurde Günter Naunheim

Vertreter der Kesselheimer Ortsvereine mit neugewähltem Vorsitzenden Hermann-Josef Bretz (Mitte) und Stellvertreter Günter Naunheim (rechts).privat

Kesselheim. Im Casino des Bürgervereins fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Ortsvereinsringes mit Neuwahlen statt. Zu dieser Versammlung hatte die 1. Vorsitzende Doris Mendyka - Sitzungspräsidentin des Möhnenclubs „Kesselemmer Wierschtjer“ eingeladen.

Nach der Begrüßung und den Terminabsprachen mit den angeschlossenen Vereinen, standen Neuwahlen an, da Doris Mendyka nach Ablauf ihrer Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Der Vorstand wird alle zwei Jahre neu aus den Reihen der Ortsvereine in alphabetischer Reihenfolge gewählt. Auf Vorschlag von Reinhard Müllender (1. Vorsitzender des VfL Kesselheim) wurden Hermann-Josef Bretz als Vorsitzender und Günter Naunheim als Stellvertreter von der Versammlung einstimmig gewählt. Das Besondere an dieser Wahl ist, beide wollen gemeinsam in den nächsten Jahren, stellvertretend für alle Vereine, die Aufgaben als Vorstand wahrnehmen. Ziel ist es, dass nicht alle zwei Jahre ein anderer Verein den Vorsitzenden stellen muss.

Nachdem beide die Wahl angenommen hatten, wurde ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt besprochen: „1050 Jahr-Feier von Kesselheim“ am Samstag, 6. und Sonntag, 7. August. Nach der Vorstellung eines Konzeptes von Ortsvorsteher Herbert Dott beschloss die Versammlung, einen Arbeitskreis zu bilden, der die Feier planen und organisieren soll.

Die Versammlung wählte noch Dieter J. Mohr (Angelsportverein) und Frank Schuth (Bürgerverein) zu Kassenprüfern. Alle Anwesenden waren sich einig, dass es eine harmonische Mitgliederversammlung war, an der zum Schluss der neue Vorsitzende Hermann-Josef Bretz sich auch im Namen von Günter Naunheim für das erbrachte Vertrauen bedankte. Besonders würdigte er die scheidende Vorsitzende Doris Mendyka mit ihrem Team Andrea Windheuser (Stellv.) und Ute Vogel (Schriftf.) für ihr erbrachtes Engagement. Er hofft auch in Zukunft auf sehr angenehme Zusammenarbeit des Ortsvereinsringes wie in den fast 50 Jahren seit Bestehen des Ortsvereinsringes, der im nächsten Jahr ein Jubiläum hat, das auch gebührend gefeiert werden soll.

Pressemitteilung

Ortsvereinsring Kesselheim

Vertreter der Kesselheimer Ortsvereine mit neugewähltem Vorsitzenden Hermann-Josef Bretz (Mitte) und Stellvertreter Günter Naunheim (rechts).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Stellenanzeige - diverse Stellen
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
First Friday Anzeige Januar